Mit der Band tourte Quigg durch Europa und lernte dabei seine Frau Pernille, Sängerin und Liedermacherin, kennen. Als Ehepaar sind die Quiggs mit ihrer Musik nun schon seit Jahren regelmäßig in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden unterwegs und geben natürlich auch Konzerte in ihrer schottischen Heimat. Stephen und Pernille Quigg teilen ein gemeinsames Gefühl für die Tradition der Folkmusik.
„Die Harmonie der beiden Stimmen sowohl in traditionellen als auch zeitgenössischen Liedern, unterbrochen von Anekdoten und gerne auch einer Prise Humor und Spaß, wird vom Publikum sehr geschätzt“, heißt es in der Konzertankündigung.
Das Duo hat 2015 das Album „River of Time“ veröffentlicht, das gute Kritiken erhalten hat und von der BBC und anderen europäischen Radiostationen gespielt wurde. Im März 2017 wurde von den Quiggs die CD „Seeds I Didn’t Sow“ herausgegeben, die von Celtic Music Radio als Album der Woche vorgestellt und vom Folkradio UK’s Mike Davies als „unzweifelhaft eines der besten Folk-Albums des Jahres“ vorgestellt wurde.
Tickets können zum Stückpreis von 15 Euro unter der Rufnummer 02352/209346 oder online auf der Internetseite www.kulturring-altena.de reserviert werden. Kinder (bis zehn Jahre) haben freien Eintritt.