Mühlenbach in Altena
Sperrmüll brennt: Polizei sucht Brandstifter
[Update Montag, 16. November] Sperrmüll hat in Altena Feuer gefangen. Viele Retter rückten aus. Nun ist klar: Es war Brandstiftung.
Altena - Neue Details gibt es zu dem Feuer, das im Bereich Mühlenbach ausgebrochen war. Ermittlungen der Polizei haben nun aber ergeben, dass vermutlich Jugendliche einen Kühlschrank, der dort auf einem Grünstreifen abgestellt worden war, bewusst in Brand gesetzt haben.
„Vor dem Brand hatten Zeugen zwei Jugendliche vom Tatort weggehen sehen“, teilt die Kreispolizei mit. Sie sucht nun nach Zeugen. Die Jugendlichen werden als 13 bis 15 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schwarz gekleidet beschrieben. Einer trug eine schwarze Umhängetasche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Altena unter 0 23 52/9 19 90 entgegen. n
Brand drohte auf Gebäude überzugreifen
Erstmeldung vom Freitag (13. November): Sperrmüll hat in der Straße Mühlenbach Feuer gefangen. Einsatzkräfte der Feuerwache, der Schnellen Einsatzgruppe und des Löschzugs Rahmedetal rückten daraufhin aus.
Der Brand drohte auf das nahestehende Gebäude überzugreifen. Doch die Feuerwehrleute hatten das Feuer schnell im Griff und gelöscht.