„Programm für nächsten Jahre gesichert“: Spende an Kulturring

28 Veranstaltungen sind laut der 1. Vorsitzenden Melanie Spelsberg im Rahmen des Kulturrings Altena in den zurückliegenden zwölf Monaten über die sprichwörtliche Bühne gegangen. „Viele dieser Events wären ohne Sponsoring nicht möglich“, weiß Bürgermeister Uwe Kober (CDU).
Altena – So freute sich das Stadtoberhaupt Ende des alten Jahres , dass er Besuch von der Sparkasse bekam. Vorstandsvorsitzender Kai Hagen und Marktbereichsleiter Holger Wolf hatten 5000 Euro mitgebracht. „Wir sind sehr bewusst seit vielen Jahren ein strategischer Partner des Kulturrings“, betonte Hagen bei dieser Gelegenheit. Kultur sei „mehr als nur Luxus und Zeitvertreib“, unterstrich er. „Sie hat nicht nur eine enorme soziale Bedeutung. Sie ist auch ein Wirtschaftsfaktor – einerseits als Arbeitgeber, andererseits als ein Mittel, um die Attraktivität der Region zu erhöhen.“
Bürgermeister Kober nahm die Spende entgegen und bekräftigte, dass „damit das Programm für die nächsten Jahre gesichert ist“. Und Kulturring-Vorsitzende Spelsberg ließ sich bereits ein wenig in die Karten schauen, als sie verriet, „dass wir im kommenden Jahr auch ein paar mutige Überraschungen im Repertoire haben werden“.