1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Feuer im VDM-Werk: Schleifmaschine löst Alarm aus - Feuerwehr im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Sirenenalarm in Altena: Um 9.23 Uhr rückte die VDM-Werksfeuerwehr zu einem Feuer auf dem Altenaer Gelände aus.

Altena - VDM-Pressesprecher Philipp Verbnik bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung: „Es ist im Bereich der Stangenfertigung an einer Schleifmaschine zu einem Feueralarm gekommen.“ In diesem Rahmen wurde auch die Kreisleitstelle informiert. Die VDM-Werksfeuerwehr rückte als erstes aus.

Sirenenalarm: Feuerwehr rückt zu Brand im VDM-Werk aus

Nach Informationen von Verbnik ist kein Schaden an Mensch und Umwelt entstanden, dafür aber Sachschaden. Wie hoch, war am Mittwochmorgen noch nicht klar.

Im Altenaer VDM-Werk war es am Mittwochmorgen zu einem Feuer gekommen.
Im Altenaer VDM-Werk war es am Mittwochmorgen zu einem Feuer gekommen. © Bender, Thomas

Inzwischen konnte das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet werden. Eine Brandwache werde aber weiterhin gehalten, so der Pressesprecher.

Knapp drei Wochen nach dem Großbrand der Industriebrache Schwarzenstein gibt es neue Erkenntnisse. Nach dem verheerenden Feuer hatte die Polizei drei Personen ermittelt.

Auch interessant

Kommentare