1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Razzia im MK: Polizei hebt Cannabis-Plantage aus

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Etwa 1000 Pflanzen umfasste die Cannabis-Plantage, die die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Unna (NRW) entdeckt hat.
Ähnlich wie bei dieser Plantage in Unna, entdeckte die Polizei jetzt auch in Altena viele Cannabispflanzen in einem alten Werkstattgebäude. © Polizei Unna

Drogenrazzia an der Nettestraße: Am Montagmorgen durchsuchten Polizisten gegen 11.30 Uhr ein altes Werkstattgebäude sowie ein angrenzendes Wohngebäude nach einer möglichen Cannabis-Plantage.

„Zuvor hatte sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ein Hinweis auf eben diese ergeben“, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag auf Anfrage mit. Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen wurden Cannabispflanzen in einer hohen dreistelligen Anzahl sowie entsprechendes Anbauequipment gefunden und sichergestellt.

Vier Personen wurden durch die Polizeibeamten angetroffen und vorläufig festgenommen. Zwei der Tatverdächtigen, ein 32-Jähriger und ein 47-Jähriger, wurden noch im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt. Die anderen beiden Verdächtigen wurden mittlerweile wieder aus der Haft entlassen.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen der Polizei dauern an, so dass weitere Einzelheiten zu der Razzia in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hagen aktuell nicht veröffentlicht werden.

Auch interessant

Kommentare