Nach  Angriff auf Bürgermeister großes Interesse

Altena boomt auf Wikipedia

Auf Wikipedia ist Andreas Hollstein in diesen Tagen gefragter als Angela Merkel.

Altena - Das Attentat auf den Bürgermeister ist selbst in den USA gemeldet worden. Ein Blick ins Online-Lexikon Wikipedia zeigt, dass das Interesse an der Burgstadt in den vergangenen 48 Stunden erheblich gewesen ist.

Die deutsche Version von Wikipedia gibt es seit 2001, seit 2003 wird die Burgstadt dort vorgestellt. Das Online-Lexikon stellt auch eine Abrufstatistik zur Verfügung. Danach wird die Altena-Seite im Normalfall 100 bis 150-Mal pro Tag angeklickt. Am Montag wurden dort 1650 Seitenaufruf registriert, am Dienstag waren es fast 25.000.

Auch interessant: Bis Dienstag gab es keinen Eintrag zu Dr. Andreas Hollstein. Am Tag nach dem Anschlag wurde morgens um 10 Uhr ein recht ausführlicher Beitrag über den Altenaer Bürgermeister online gestellt. 

Der oder die Verfasser (die bei Wikipedia nicht namentlich aufgeführt werden) beziehen sich unter anderem auf die Webseite der Stadt Altena, auf der ein recht umfangreicher Lebenslauf des Bürgermeisters zu finden ist. 

Die Hollstein-Seite des Onlinelexikons wurde am Dienstag gut 10.000 Mal und am Mittwoch übere 9000 Mal geklickt. geklickt. Zum Vergleich: Der Wikipedia-Eintrag über Angela Merkel brachte es im gleichen Zeitraum auf 4000 beziehungsweise 5000 Klicks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare