Altena - Ihm ist der Met wohl nicht bekommen: Ein Dortmunder hat am Rande des Mittelaltermarkts so sehr randaliert, dass die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen musste.
Der 27-Jährige war am Sonntagnachmittag in einer Gaststätte an der Lennestraße derart außer Rand und Band, dass Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes den Mann überwältigen mussten. Er setzte sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr.
Schließlich gelang es den Ordnungsamts-Mitarbeitern aber, den Dortmunder ruhig zu stellen. Er wurde der Polizei übergeben, die ihn in die Dienststelle nach Iserlohn brachte. Der 27-Jährige verweigerte einen Alkoholtest. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung.
Unschön begann der Marktsonntag für einen Standbetreiber an der Lenneuferstraße: Aus seinem Stand war in der Nacht zuvor ein EC-Kartenlesegerät gestohlen worden.
Die Täter hatten zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr eine Plane an der Rückseite des Verkaufsstandes aufgerissen und eine Holzkiste samt Kartenlesegerät gestohlen.