1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Mehrere Bäume umgeknickt: Straße voll gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janine Tokarski

Kommentare

Wegen umgestürzter Bäume ist die Straße Linscheider Bach in Altena gesperrt.
Wegen umgestürzter Bäume ist die Straße Linscheider Bach in Altena gesperrt. © Bender, Thomas

Kräftige Windböen ließen mehrere Bäume in Altena umknicken, weitere drohen umzustürzen. Darum ist die Straße Linscheider Bach aktuell voll gesperrt.

Altena – Der kräftige Wind hat am Dienstagnachmittag (28. Dezember) dafür gesorgt, dass mehrere Bäume im oberen Teil der Straße Linscheider Bach hinter der Wohnbebauung entwurzelt wurden und umknickten. Weitere Bäume drohten umzufallen.

Verbindung nach Iserlohn gesperrt

Daher hat das Ordnungsamt entschieden, die Straße zu sperren. Dessen Leiterin Ulrike Anweiler betonte aber: „Es bestehen keine Gefahren für die Wohnbebauung.“ Nur für Fahrer brachten die umgestürzten Bäume größere Probleme mit sich: Die Durchfahrt nach Iserlohn war nicht möglich, da die Bäume die Straße blockierten.

Auch interessant

Kommentare