Für die Aufnahme des Unfalls und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge war der Hemecker Weg bis etwa 18.15 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Einigen Autofahrern passte offensichtlich nicht, dass der Verkehr umgeleitet wurde, sie beschimpften die Einsatzkräfte der Feuerwehr heftig.
[Erstmeldung] Ein heftiger Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr in Altena-Rosmart auf dem Hemecker Weg. Nach ersten Erkenntnissen sind ein Rettungswagen, der auf einer Blaulichtfahrt war, und zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Mehrere Personen sind verletzt. Ein Fahrzeug liegt auf der Seite im Straßengraben. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar, auch wie schwer die Verletzungen der Unfallbeteiligten sind.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte wurden jedenfalls unter dem Einsatzstichwort „Massenanfall von Verletzten“ alarmiert und sind mit einem entsprechend großen Aufgebot vor Ort.
Der Hemecker Weg ist derzeit für die Unfallaufnahme und Bergung sowie Abtransport der Unfallfahrzeuge noch immer gesperrt. Es kommt in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen.