1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Kindergarten auf dem Breitenhagen war geschlossen

Erstellt:

Von: Thomas Bender

Kommentare

Kindergarten St. Katharina Altena Breitenhagen
Der Kindergarten St. Katharina musste vorübergehend seine Pforten schließen. © Kremer, Ilka

Gute Nachricht für die Eltern von Kindergartenkindern am Breitenhagen: Die Kita St. Katharina soll am Montag wieder den Betrieb aufnehmen. Sie ist seit Mitte der Woche geschlossen, weil ein Großteil der Mitarbeiterinnen krank ist.

Altena – Anfangs sei es gelungen. den Betrieb durch Abordnung von Mitarbeitenden der Kita St. Matthäus aufrecht zu erhalten, berichtet eine Sprecherin des Kita-Zweckverbandes für das Bistum Essen. Als das auch nicht mehr ging, seien nur noch eine Erzieherin und eine Praktikantin übrig geblieben. Unter diesen Voraussetzungen dürfe der Betrieb gar nicht aufrecht erhalten werden.

Die Eltern wurden per Elternbrief informiert und gebeten, sich um eine alternative Betreuung für ihre Kinder zu kümmern. Es sei nicht bekannt, dass das irgendwo zu unüberwindbaren Schwierigkeiten geführt hätte, sagte die Sprecherin.

Auch interessant

Kommentare