Kaminbrand auf der Freih.-vom-Stein-Straße

Schnell vor Ort und schnell erledigt. Der Kaminbrand auf der Freiherr-vom-Stein-Straße gestern Abend.

ALTENA ▪ Mehr als einen Meter hoch schlugen gestern gegen 17.15 Uhr die Flammen aus einem Kamin an der Freiherr-vom-Straße. In einem Einfamilienhaus war es zu einem klassischen Kaminbrand gekommen.

Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte mit Großer Drehleiter und rund einem Dutzend Wehrmännern aus. Vor Ort wurde die Kaminabdeckung abgenommen und unter Atemschutz der Kaminbrand gelöscht. Im Hausinnern, so der Einsatzleiter, sei es nicht zu einem Schaden gekommen. So blieb es bei überschaubarem Sachschaden. Auch Menschen wurden nicht verletzt. Der Einsatz dauerte etwa 90 Minuten. ▪ job

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare