Material für zwei halbe Kronen

FWG-Schützen starten in die Kränzebindersaison

Material für zwei halbe Kronen

Altena - Kompanieführer Michael Hegemann ist sich sicher: „Bis zum Schützenfest werden wir fertig sein!“ Beim Kränzebinderauftakt am Samstag im Haus Lennestein waren die 180 Teilnehmer so fleißig, dass Papier für zwei halbe Kronen und zwei halbe Rauten vorlag.
Material für zwei halbe Kronen
Altena: Der große Spaß am Scheitern
Altena: Der große Spaß am Scheitern
Altena: Der große Spaß am Scheitern
„Unter Drogen“ auf die Polizeiwache
„Unter Drogen“ auf die Polizeiwache
Thorsten Schick: Arbeit im Stillen bringt mehr
Thorsten Schick: Arbeit im Stillen bringt mehr

Altena Webcam

Aktueller Blick auf die Lennepromenade

Abschied von Caritas Direktor Hans-Werner Wolff

Abschied von Caritas Direktor Hans-Werner Wolff

Grundschüler der Mühlendorf-Schule feiern

Grundschüler der Mühlendorf-Schule feiern
Video

Nachrodter Kinder trainieren mit Basketball-Profis

Nachrodter Kinder trainieren mit Basketball-Profis

Lokalmeldungen

Praxis der jungen Ärzte in der Rahmede läuft prima

Altena - „Mittlerweile ist es für einen alleine schon sehr viel“, sagt Dr. med. Jan Felix Fritsch. Vor etwa anderthalb Jahren hat er gemeinsam mit Kris Landscheidt die Arztpraxis in der Rahmede eröffnet.
Praxis der jungen Ärzte in der Rahmede läuft prima

Abschied und Neubeginn im Caritasverband

Altena - „Ihr Herz hat für die Menschen, für die Caritas, gebrannt. Auch wenn sie ganz sicher eher kein Mann der leisen Worte waren, mit einem Lächeln, mit Humor und Menschlichkeit, haben sie hier bei uns viel bewegt.“ So würdige Landrat Thomas …
Abschied und Neubeginn im Caritasverband

Altena: Alle fahren mit zur Skifreizeit

Altena - Es geht um Sport, das olympische Motto „Dabeisein ist alles“ ist deshalb angebracht – und das gleich in doppelter Hinsicht. Julia Neumann, Lehrerin am Burggymnasium (BGA), war nämlich dabei, als es um den Integrationspreis eines Projektes …
Altena: Alle fahren mit zur Skifreizeit
Kundendiensttechniker / Servicetechniker (m/w)
Kundendiensttechniker / Servicetechniker (m/w)
Kundendiensttechniker / Servicetechniker (m/w)
National Key Account Manager Retail (m/w)
National Key Account Manager Retail (m/w)
National Key Account Manager Retail (m/w)
Interviewer/in
Interviewer/in
Interviewer/in
Großzügiges Mehrgenerationenwohnen in Altena-Buchholz

Großzügiges Mehrgenerationenwohnen in Altena-Buchholz

Großzügiges Mehrgenerationenwohnen in Altena-Buchholz
Gepflegte Erscheinung sucht Familienanschluss!

Gepflegte Erscheinung sucht Familienanschluss!

Gepflegte Erscheinung sucht Familienanschluss!
Ford B-Max  Titanium Automatik Rückfahrkamera Navi, gebraucht
Ford B-Max Titanium Automatik Rückfahrkamera Navi, gebraucht
Ford B-Max Titanium Automatik Rückfahrkamera Navi, gebraucht
Ford B-Max  Titanium Anschlussgarantie 3-5 Jahr, gebraucht
Ford B-Max Titanium Anschlussgarantie 3-5 Jahr, gebraucht
Ford B-Max Titanium Anschlussgarantie 3-5 Jahr, gebraucht

Altena Webcam

Aktueller Blick auf die Lennepromenade

Mittagstisch

Das kommt heute Mittag auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Einbruch und Einbruchsversuch angezeigt
POL-MK: Einbruch und Einbruchsversuch angezeigt
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

Weitere Meldungen

Theatergruppe „Auf Draht“ ist bereit

Altena - Alles ist vorbereitet für die  Premiere am Freitag, 16. Feburar, im Thomas Morus Haus: Das Theater „Auf Draht” lädt ab 20 Uhr mit „Nichts als Kuddelmuddel – reloaded” zur Eröffnung der Saison 2018 ein. Für alle Vorstellungen sind noch …
Theatergruppe „Auf Draht“ ist bereit

Zischen aus Gebäude: Feuerwehreinsatz in Altena

Altena - Die Feuerwehr Altena eilte gegen 17.30 Uhr zu einem Gebäude an der B 236, nachdem dort von Anwohnern ein Zischen gehört worden war. Der erste Verdacht: Defekt in der Gasleitung.
Zischen aus Gebäude: Feuerwehreinsatz in Altena

Altena: Lucy van Kuhl beobachtet und seziert gekonnt den Alltag

Altena - Seit sie auf der Bühne steht, nennt sie sich Lucy van Kuhl. Geboren wurde die Künstlerin als Corinna Fuhrmann, was aber an sich nebensächlich ist. Denn wenn die junge Frau singt, spricht – eben mit Musik und Wort die Alltagswelt aufs Korn …
Altena: Lucy van Kuhl beobachtet und seziert gekonnt den Alltag

Kein Ausfall dank Freifunk: WLAN-Netzwerk fängt Internet-Ausfall auf

Altena - Viele Kunden eines Internetanbieters mussten am Dienstag unfreiwillig offline bleiben. Der Ausfall war nicht nur etwa in Dortmund und anderen Großstädten, sondern auch in der Burgstadt zu spüren, wie Christian Berndt der Redaktion …
Kein Ausfall dank Freifunk: WLAN-Netzwerk fängt Internet-Ausfall auf

Bauhof Altena testet einen Streetscooter

Altena - „Nicht so schlecht wie wir dachten“ – das war im Bauhof der Tenor, nachdem dort am Dienstag ein Streetscooter getestet wurde. Das Elektroauto wurde für die Post entwickelt und vor allem für den innerstädtischen Verkehr konzipiert.
Bauhof Altena testet einen Streetscooter

VDM-Feuerwehr übt den Kriechgang

Altena - Bei VDM Metals wird viel mit Chemikalien hantiert. Das ist nicht ungefährlich, das Werk Altena gilt deshalb als sogenannter Störfallbetrieb und muss eine eigene Werksfeuerwehr vorhalten.
VDM-Feuerwehr übt den Kriechgang

Altena: SPD-Fraktionschef Lutz Vormann empfiehlt "abzuwarten"

Altena - „Das hätte ich mir gerne erspart“, sagt Lutz Vormann. Altenas SPD-Vorsitzender und Fraktionschef erhält im Moment von SPD-Mitgliedern „so viele Telefonanrufe, wie noch nie.“ Grund: die Schieflage der Partei nach den Personalien um Martin …
Altena: SPD-Fraktionschef Lutz Vormann empfiehlt "abzuwarten"

Schüler am BGA für Rückkehr zu G 9

Altena - Die zweite Schülerratssitzung in diesem Schuljahr fand am Freitag am Burggymnasium statt. Dazu hatte die Schülervertretung alle Klassensprecher sowie Jahrgangsstufensprecher und deren Stellvertreter eingeladen.
Schüler am BGA für Rückkehr zu G 9

Aus den anderen Lokalressorts

Berauschendes Musikspektakel mit Falk & Sons

Berauschendes Musikspektakel mit Falk & Sons

Neue Lärmkarten: Erweiterter Bereich für Lüdenscheid

Neue Lärmkarten: Erweiterter Bereich für Lüdenscheid

Der traditionsreiche Gasthof Syré hat neue Besitzer

Der traditionsreiche Gasthof Syré hat neue Besitzer