1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

An der Springer Straße wird gebaut

Erstellt:

Von: Thomas Bender

Kommentare

Kanalbau
Die Springer Straße ist wegen einer Baumnaßnahme der im Stadtwerke gesperrt. © Bender, Thomas

An der Springer Straße in Evingsen hat die Firma Krutmann im Auftrag der Stadtwerke mit der Verlegung neuer Gas- und Wasserleitungen begonnen.

Altena – Die Straße ist deshalb im unteren Bereich gesperrt. Die Vollsperrung der Straße für den Durchgangsverkehr erfolgt in mehreren Abschnitten. Auf der Böcke und Am Sundern bleiben aber von der Ihmerter Straße aus erreichbar.

Arbeiten dauern bis in den Sommer

Im Vorfeld der Arbeiten gab es bereits eine Anwohnerversammlung, um diese über die Verkehrsbeeinträchtigungen zu informieren. Die Stadtverwaltung rechnet mit einer Vollsperrung bis 30. Juni, wie Florian Splitt-Meyer vom Ordnungsamt der Stadt mitteilt. Für die Leitungsarbeiten muss die Asphaltdecke geöffnet werden. Die neuen Leitungen werden auf einer Gesamtlänge von 500 Metern verlegt. Die beteiligten Unternehmen, die Stadtverwaltung und auch die Anwohner hoffen, dass die Bauarbeiten diesmal reibungsloser über die Bühne gehen als beim ersten Bauabschnitt zwischen Ebbergstraße und Lampferweg. Mit dem wurde 2017 begonnen, wegen diverser Widrigkeiten beim Bau dauerte er bis 2019.

Auch interessant

Kommentare