1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Hegenscheider Weg gesperrt - Hinweise fehlten

Erstellt:

Von: Thomas Bender

Kommentare

Der Hegenscheider Weg in Altena ist gesperrt.
Der Hegenscheider Weg in Altena ist gesperrt. © Thomas Bender

Wegen Baumfällarbeiten ist der Hegenscheider Weg in Altena gesperrt. Dumm nur: Zunächst merkten Fahrer das erst ziemlich spät.

Wieder einmal Baumfällarbeiten, wieder einmal eine Straßensperrung – betroffen ist der Hegenscheider Weg, wo Baken in Höhe der Obdachlosenunterkunft die Weiterfahrt verbieten. Das hat die Stadt Iserlohn, über deren Gebiet die Straße anschließend größtenteils verläuft, veranlasst – natürlich in Absprache mit der Stadt Altena, wie Iserlohns Stadtsprecherin Christiane Schulte-Hofmann betonte.

Hinweisschilder fehlten: Stadt reagiert

Vergessen wurde dabei allerdings, rechtzeitig – nämlich ganz am Anfang des Hegenscheider Weges – auf die Vollsperrung hinzuweisen. Leidtragende sind vor allem die verhältnismäßig vielen Fahrradfahrer, die auf dieser als Radroute ausgewiesenen Strecke unterwegs sind: Sie strampeln fast einen Kilometer stramm bergauf und müssen dann wieder umkehren und über die Straße Linscheider Bach fahren. Die Stadt Altena reagierte am Mittwoch (15. Juni) prompt auf entsprechende Hinweise und ließ in Höhe des Kölschen Joe ein entsprechendes Hinweisschild aufstellen. 

Auch interessant

Kommentare