Großes Angebot: Beliebter Geschenkladen wieder am alten Ort

Hannelore und Karlheinz Turner haben zwar das Ladenlokal im Hüttemeister-Haus aufgegeben, betreiben aber ihren Geschenkeladen und Rittershop weiterhin im eigenen Haus an der Lennestraße 69. Kurz vor dem Umzug zurück an den angestammten Ort haben die beiden Hagener Geschäftsleute den Laden renoviert und verschönert. Mit der anbrechenden Saison freuen sie sich auf Kunden aus Altena und natürlich auch auf Touristen, die die Stadt oft genug wegen der Burg Altena besuchen.
Altena – Zwei Jahre lang hatten sie mit Unterstützung der Stadt Altena die Verkaufsräume im früheren Schuhhaus Hüttemeister gemietet. Im unteren Teil gab es die große Geschenke-Auswahl, im oberen Teil die fantastische Ausstellung von exklusiven „Tim-und-Struppi“-Linzenzprodukten. Eigentlich wollten die beiden Hagener das Ladenlokal auch über die Zeit der Mietförderung hinaus betreiben, doch die enorm gestiegenen Energiekosten und der zu geringe Umsatz hätten das einfach nicht möglich gemacht. Das meiste an dem Ladengeschäft sei Liebhaberei, die beiden fühlen sich wohl in der Altenaer Innenstadt. Geld verdienen sei damit aber nicht möglich.
Karlheinz Turner fühlt sich unglücklich wiedergegeben mit seiner Aussage, dass die Altenaer nicht im Geschenkeladen einkaufen würden. Vielmehr meinen beide, dass die Altenaer Bevölkerung an sich zu wenig in der Innenstadt einkaufe. Dabei gebe es dort allerhand interessante Läden mit einem bunten Angebot. Karlheinz Turner ist immer noch begeistert von der früheren Idee, die Lennestraße als eine Art Krämerdorf zu entwickeln. Es müsste natürlich alles auch immer unternehmerisch abgedeckt werden, weiß Turner. Sein Hauptgeschäft ist bekanntlich der Ladenbau.
Übrigens: Die „Tim-und-Struppi“-Präsentation gibt es in Hagen in der Heydastraße zu sehen. Geschenkideen Turner ist mit allen Produkten natürlich auch online zu finden.