Förderverein der Stadtbücherei: Vorstand neu formiert

Die Freunde der Stadtbücherei Altena, der Förderverein der Einrichtung, haben seit Dienstagabend eine neue Vorsitzende
Altena - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Bücherei wurde Lena Boldt zur Nachfolgerin von Ronja Balkenhol gewählt, die das Amt erst im Mai vergangenen Jahres von Dr. Frank Leienbach übernommen hatte. Leienbach hatte den Verein – seit der Gründung 2002 – 20 Jahre als Vorsitzender geführt.
Ronja Balkenhol bleibt dem Vorstand erhalten und übernimmt den Posten der Schatzmeisterin, denn auch hier stand jetzt ein Generationswechsel an. Der bisherige Amtsinhaber Friedhelm Ruff hatte den Posten zusammen mit Dr. Leienbach vor 21 Jahren bei der Vereinsgründung übernommen. Ruff war viele Jahre ehrenamtlich für die Bücherei aktiv, machte unter anderem Kinderfilmvorführungen. Komplettiert wird der neue Fördervereins-Vorstand durch die 2. Vorsitzende Christel Pfannmüller und Kämmerer Stefan Kemper als Vertreter der Stadt.
Tochter des langjährigen Büchereileiters
Mit Lena Boldt hat der Förderverein nun übrigens eine Vorsitzende, der die Unterstützung der Bücherei sicherlich ganz besonders am Herzen liegt. Denn sie ist die Tochter des langjährigen Büchereileiters Antonius Gusik.