1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Flutopfer danken Helfern: Wiederaufbauparty an der Grabenstraße

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Bürger der Grabenstraße, die heftig vom Hochwasser betroffen war, laden ihre Helfer ein.
Bürger der Grabenstraße, die heftig vom Hochwasser betroffen war, laden ihre Helfer ein. © Keim, Thomas

„Danke“ sagen, das wollen die Altenaer, die in der Nette vor einem Jahr die schlimmste Stunden ihres Lebens ertragen mussten, die bei der Flutkatastrophe Hab und Gut verloren haben.

Altena – Heute, fast ein Jahr danach, ist das Trauma noch lange nicht verarbeitet, aber man möchte nach vorne gucken. Bewohner aus der Nette, besonders aus der Grabenstraße, laden zur Wiederaufbauparty ein und freuen sich auf alle Helfer, die mit Muskelkraft und mit Spenden dazu beigetragen haben, dass das Leben weitergehen konnte und die Wohnungen und Häuser Stück für Stück wieder aufgebaut werden konnten.

Das Helferfest steigt am Samstag, 16. Juli, um 15 Uhr an der Grabenstraße. Es gibt Essen, Trinken und Musik. Die Bewohner hoffen auf ein Wiedersehen mit all ihren Unterstützern.

Auch interessant

Kommentare