Feuerwehreinsatz: Sehr aufmerksamer Passant

+
Feuerwehreinsatz an der Freiheitstraße: Es handelte sich um einen Fehlalarm, der aber in bester Absicht erfolgte.

Altena - Zum ehemaligen Aldi an der Freiheitstraße rückte am Montagmorgen die Feuerwehr mit haupt- und ehrenamtlichen Kräften aus.

Ein Passant hatte beobachtet, dass aus einem Fenster der über den Läden liegenden Wohnungen Rauch drang und sofort den Notruf gewählt. 

Die Erkundung durch die Einsatzkräfte ergab, dass in einer Wohnung Essen angebrannt war. Das hatten die Bewohner gemerkt, den Topf vom Herd genommen und gelüftet, wobei der Rauch nach außen drang. 

Also ein Fehlalarm – trotzdem habe sich der Passant absolut richtig verhalten, betonte Wehrführer Alex Grass nach Einsatzende.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare