1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Feuerwehr muss löschen: Unbekannte stecken Container in Brand

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Birke

Kommentare

Ein Container bei den Stadtwerken brennt.
Ein Container bei den Stadtwerken brennt. © Feuerwehr Altena

Unbekannte haben in Altena bei den Stadtwerken einen Altpapiercontainer angezündet. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Altena – Gegen 20.45 Uhr gab es am Donnerstagabend Alarm für die Altenaer Feuerwehr. An der Lindscheidstraße brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Drei Kräfte der hauptamtlichen Feuerwache rückten an, und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Neben Wasser wurde für den Löschangriff auch Schaum eingesetzt. „Das Wasser verliert dadurch seine Oberflächenspannung und sickert besser in das Papier“, erklärte Feuerwehrsprecher Patrick Slatosch. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Wehr beendet.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Der Container wurde leicht beschädigt.

Auch interessant

Kommentare