Von Kassiererin erwischt
Durstiger Dieb mit besonderer Vorliebe - Kamera zeichnet Diebstahl auf
Ein durstiger Dieb war auf Beutezug in einem Supermarkt. Er hatte es auf Hochprozentiges mit besonderem Geschmack abgesehen. Als die Kassiererin ihn erwischte, floh der Mann.
Auf ganz spezielle Beute hatte es ein Dieb am Mittwochabend (6. Januar) in einem Supermarkt an der Rahmedestraße in Altena abgesehen: Er stahl zwei Flaschen Kräuterschnaps.
Kamera zeichnet Diebstahl auf
Eine Kassiererin sah, dass der Mann unter seiner Jacke Flaschen verbarg und sprach ihn an, wie die Polizei berichtet. Der Dieb flüchtete daraufhin. Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie er den Kräuterschnaps aus dem Regal nimmt und einsteckt.
Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief jedoch ohne Ergebnis. Nun werden Zeugen gesucht: Der Unbekannte dürfte zwischen 30 und 35 Jahre alt sein. Er trug eine dunkle Hose und Jacke, ein graues T-Shirt, eine Mütze und Mund-Nase-Maske, und er sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Hinweise nimmt die Polizei in Altena unter Tel. 0 23 52/9 19 90 entgegen.