1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Die nächste Sperrung

Erstellt:

Von: Thomas Bender

Kommentare

Straßenschild Straßensperrung
So schnell wie möglich soll der Gehweg an der Lüdenscheider Straße gesperrt werden. (Symbolbild). © Andrea Vollmert

Murks, wohin man schaut: Auf diesen Nenner lassen sich Ergebnisse von Straßen- und Brückenprüfungen an Autobahnen und Bundesstraßen bringen. Jetzt trifft es Altena, allerdings mit zunächst überschaubaren Folgen.

Wie Bürgermeister Uwe Kober am Mittwoch (8. Dezember) auf einer Mitgliederversammlung der CDU Altena berichtete, hat die in den vergangenen Tagen erfolgte Überprüfung der Stützmauer zwischen der Lüdenscheider Straße und der Bahnlinie erhebliche Schäden ans Tageslicht gebracht. Sollte ein schweres Fahrzeug auf den Gehweg geraten, besteht nach Ansicht von Straßen.NRW die Gefahr, dass dieser abbricht und in die Tiefe stürzt. Deshalb muss der (allerdings wenig begangene) Gehweg zwischen Mittlerer Brücke und Selve-Palais noch in dieser Woche für Fußgänger komplett gesperrt werden,. An die Stadt erging die Aufforderung, die Straßenlaternen in diesem Bereich so schnell wie möglich zu demontieren. Der Fahrzeugverkehr könne aber weiterhin zweispurig fließen, sagte Kober.

Auch interessant

Kommentare