Fußball-Termin kollidiert: Schützen sehen es positiv

Public Viewing hat in Dahle schon oft viele Besucher angelockt.

ALTENA ▪ Schützenfesttermine werden mit viel Vorlauf festgelegt – vom Champions-League-Finale am 25. Mai 2013 war noch keine Rede, als die Dahler vor Jahren schon just diesen Termin für ihr diesjähriges Schützenfest auswählten.

„Das war zuerst schon ein ganz schöner Schock, dass es dann auch noch ein rein deutsches Finale geben wird“, gesteht Uwe Samulowski, der zum erweiterten Vorstand gehört und sich maßgeblich an der Schützenfest-Planung beteiligt. Doch dann trommelten er und Vorsitzender Friedrich-Wilhelm Appelhans den Vorstand zusammen. Gemeinsam überlegte man, wie man aus der Situation das Beste macht.

„Inzwischen verstehen wir das durchaus als Chance“, sagt Samulowski. Die Dahler Schützen erinnerten sich nämlich schnell an die zurückliegenden Welt- und Europameisterschaften. Seit vielen Jahren schon organisieren sie zu den großen Turnieren mit deutscher Beteilighung Public Viewings. Mit Gleichgesinnten in der Dahler Halle Fußball gucken – das lockte in der Vergangenheit immer wieder viele, viele Menschen nach Dahle.

So soll’s auch diesmal sein: „Wir werden das Spiel auf mehreren Fernsehern live zeigen“, verspricht Samulowski. Übertragen wird auf den Festplatz vor der Halle, derweil drinnen das neue Königspaar gefeiert wird, das an diesem Tag ermittelt werden soll.

„Einen einmaligen Abend“ versprechen die Dahler ihren Gästen. Sie hoffen, dass die von ihnen angepeilte Partystimmung durch ein möglichst spannendes Finale noch weiter angeheizt wird. Als zweiten Trumpf haben sie dabei eine Band der Extraklasse im Ärmel: Sozusagen in letzter Minute wurde für den großen Festabend die Express Partyband aus Dresden verpflichtet. Das ist eine der beliebtesten Partybands Deutschlands und der Garant für tolle Partys. Die Musiker führen ihr Publikum durch einen aufregenden Abend mit Non-Stop Live-Musik, Animation und Show. Ganz wichtig für diesen Fußball- und Schützenabend: Die Band glänzt durch eine flexible, der jeweiligen Situation angepasste Songauswahl und sorgt dafür, dass musikalisch keine Wünsche offen bleiben.

Die attraktiven Sängerinnen mit ihrer faszinierenden Ausstrahlung, der charismatische Sänger und ein virtuoser Keyboarder vereinen ihre außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten zu einer Performance, die - fein geschliffen durch zahlreiche, bundesweite Auftritte in den letzten Jahren - ihresgleichen sucht. ▪ Von Thomas Bender

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare