1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Mann unter Auto eingeklemmt: Nachbar eilt zur Hilfe - so befreite er den Verletzten

Erstellt:

Von: Tobias Hinne-Schneider

Kommentare

Blaulicht
Ein Mann wurde in Altena unter einem Auto eingeklemmt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist am Samstagvormittag unter ein Auto geraten. Ein Nachbar ist dem Verunglückten zur Hilfe geeilt.

Altena - Die Feuerwehr Altena wurde am Samstagvormittag (5. März) in den Hügelweg gerufen worden. Ein Mann wurde unter einem Auto eingeklemmt. Eingreifen mussten die Einsatzkräfte nicht mehr, wie Feuerwehrsprecher Philipp Selle erklärte. Ein Nachbar war dem Verunglückten zur Hilfe geeilt.

Mann unter Auto eingeklemmt: Nachbar eilt zur Hilfe - so befreite er den Verletzten

Nach Angabe der Wehr ist der Mann beim Anschieben des Wagens unter das Auto geraten. Beim Hügelweg handelt es sich um eine Straße mit Gefälle. Das Bein des Mannes war so eingeklemmt, dass er sich nicht mehr von alleine befreien konnte. Die Feuerwehr wurde verständigt.

Mann unter Auto eingeklemmt: Nachbar eilt zur Hilfe - so befreite er den Verletzten

Doch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Nachbar den Mann befreien. Er nutze einen Wagenheber, um das Auto anzuheben.

Der verunglückte Mann wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das ging mal richtig schnell: Ende Januar hat der Rat in Altena den Wiederaufbauplan nach dem Hochwasser in 2021 beschlossen, sehr bald schon soll der entsprechende Bewilligungsbescheid kommen. Das kündigt die Bezirksregierung an. Er werde „zeitnah antragsgemäß gefertigt“, heißt es in der Antwort auf eine entsprechende AK-Anfrage.

Auch interessant

Kommentare