1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

Auf frischer Tat ertappt: Diebe von Wildkamera gefilmt

Erstellt:

Von: Maximilian Birke

Kommentare

Wildkamera.
Wildkamera. © Arno Burgi/dpa

Am Dienstag um 12.51 Uhr wurde im Wald am Bergfeld die Wildkamera eines Jägers gestohlen. Dass der Inhaber und die Polizei so exakt die Uhrzeit kennen, liegt daran, dass eine zweite Kamera den Diebstahl live übertrug.

Altena – Darauf ist zu sehen, wie zwei Männer die erste Kamera abnehmen. Ein Bekannter des Jägers erstattete Anzeige bei der Polizei. Knapp eine Stunde später traf er die beiden Unbekannten. Er stellte sie zur Rede. Sie hätten die Tat zugegeben und erklärt, dass sie nicht gefilmt werden wollten, gibt der Bekannte des Jägers das Gespräch wieder.

Deshalb hätten sie die Kamera mitgenommen. Mit diesen Worten zogen sie weiter, ohne das Gerät zurückzugeben. Die Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizei in Altena bittet um Hinweise unter Telefon 0 23 52 / 9 19 90.

Auch interessant

Kommentare