Archiv – Altena

Trauercafé fehlen 3000 Euro: Nun gibt's Hilfe

Trauercafé fehlen 3000 Euro: Nun gibt's Hilfe

Altena - 3000 Euro fehlen dem Trauercafé Momo für die weitere Arbeit. Nun gibt es erste Hilfe. Doch das reicht noch nicht.
Trauercafé fehlen 3000 Euro: Nun gibt's Hilfe
Anzeige irritiert: Verkauftes Hotel wieder im Netz

Anzeige irritiert: Verkauftes Hotel wieder im Netz

Altena – Irritation um das Hotel am Markt: Das tauchte im Internet zum Verkauf auf - obwohl es gerade erst verkauft worden war.
Anzeige irritiert: Verkauftes Hotel wieder im Netz
Grundschule thematisiert sexuellen Missbrauch auf besondere Weise

Grundschule thematisiert sexuellen Missbrauch auf besondere Weise

Altena - „Je besser Kinder informiert sind und ihre eigenen Wahrnehmungen und Gefühle einschätzen können, desto besser sind sie geschützt“, sagt Rektor Jörg Schlüter. Dafür ließ sich die Grundschule eine besondere Aktion einfallen, die …
Grundschule thematisiert sexuellen Missbrauch auf besondere Weise

Kanalarbeiten: Straße Waldbergsley wird gesperrt

Altena – Anwohner  der Straße Waldbergsley müssen sich auf Unannehmlichkeiten einstellen. Die Straße wird ab Mitte März gesperrt. Die Sperrung könnte lange dauern.
Kanalarbeiten: Straße Waldbergsley wird gesperrt

Tagesmütter-Streik: Kommunalpolitiker schweigen 

Altena -  Um den Tagesmütter-Streik ging es im Jugendhilfe-Ausschuss. Doch die Politiker zeigten sich wortkarg. Nur zwei bezogen klare Position zum Ärger.
Tagesmütter-Streik: Kommunalpolitiker schweigen 

Ärger für MK-Kunden am Geldautomaten: (Fast) Nur noch große Scheine

Das ärgert manchen Kunden der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis: Viele Geldautomaten geben seit einiger Zeit bevorzugt 50-Euro-Scheine aus. Dafür gibt es einen besonderen Grund.
Ärger für MK-Kunden am Geldautomaten: (Fast) Nur noch große Scheine

Messerstecher-Prozess: Werdohler stach betrunken und bekifft auf Altenaer ein

Werdohl/Altena/Plettenberg – Betrunken und bekifft: In diesem Zustand hat ein Werdohler auf den Altenaer eingestochen. Auf Milde darf er beim Urteil nicht hoffen.
Messerstecher-Prozess: Werdohler stach betrunken und bekifft auf Altenaer ein

An die Trompete, fertig, los! Tambourcorps setzt auf die Jüngsten

Altena - Mit Rassel, Conga und Schellen geht der Tambourcorps Dahle auf Nachwuchsfang. Ein Musikprojekt für Kinder der besonderen Art.
An die Trompete, fertig, los! Tambourcorps setzt auf die Jüngsten

Gerhardi, Rettungszentrum und Co.: Im Gewerbepark Rosmart tut sich viel

Altena –Nun ist er fast voll: Im Gewerbepark Rosmart bewegt sich einiges. Zwei Firmen sind dort eingezogen.
Gerhardi, Rettungszentrum und Co.: Im Gewerbepark Rosmart tut sich viel

Viel zu viel Holz auf dem Markt: Käferholz landet im Schredder

Altena – Der Holzmarkt ist völlig übersättigt. Liegen bleiben können die vom Käfer befallenen Stämme aber auch nicht. Nun landen sie im Schredder. 
Viel zu viel Holz auf dem Markt: Käferholz landet im Schredder

Verletzte im MK: Auto erfasst Frau (25) im dichten Schneetreiben

Lüdenscheid - Im Schneetreiben hat es am frühen Mittwochmorgen in Lüdenscheid einen Unfall gegeben, der auf die schwierigen Witterungs- und Sichtverhältnisse zurückzuführen ist. 
Verletzte im MK: Auto erfasst Frau (25) im dichten Schneetreiben

Diebe zapfen 400 Liter Diesel aus Bagger

Altena –Fette beute haben Dieseldiebe gemacht: Sie zapften 400 Liter Diesel aus einem Bagger ab und verschwanden.
Diebe zapfen 400 Liter Diesel aus Bagger

Aus Firma wird Biotop: Alter Sitz von Claas wird abgerissen

Altena - Früher Firma, bald Biotop: Derzeit wird das alte Gebäude der Firma Claas abgerissen. Dort wird's bald grün - das muss es auch.
Aus Firma wird Biotop: Alter Sitz von Claas wird abgerissen

Messerstecher-Prozess: Opfer wäre ohne schnelle Hilfe verblutet

Ohne schnelle Hilfe wäre der Mann aus Altena verblutet, den ein Werdohler mit dem Messer niedergestochen haben soll. Im Prozess zeigte sich: Das Opfer kämpft bis heute mit den schweren Folgen.
Messerstecher-Prozess: Opfer wäre ohne schnelle Hilfe verblutet

Rettungswagen in Unfall verwickelt - er kam gerade von einem Einsatz

Altena - Die Retter kamen grad von einem Einsatz und wurden plötzlich selbst in einen Unfall verwickelt: Einem Rettungswagen wurde am Dienstagabend in Altena-Rosmart die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision. Glücklicherweise wurde niemand …
Rettungswagen in Unfall verwickelt - er kam gerade von einem Einsatz

SGV Altena überrascht neues Ehrenmitglied

Altena – Ziemlich überrascht haben die Wanderer vom SGV Altena Karl Richter: Spontan wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Eine offizielle Abstimmung war gar nicht mehr nötig.
SGV Altena überrascht neues Ehrenmitglied

Nach 23 Jahren Pause: Geflügelschau im Mühlendorf

Altena  - 23 Jahre gab es keine Geflügelzuchtschau im Mühlendorf. Nun organisieren die Züchter wieder eine - vor allem für Familien.
Nach 23 Jahren Pause: Geflügelschau im Mühlendorf

Junge Frau (18) angefahren: Fahrer flieht

Altena - Ein Unbekannter hat eine Fußgängerin angefahren. Erst stoppte das Auto, dann rollte es los und verletzte die 18-Jährige. Der Fahrer floh.
Junge Frau (18) angefahren: Fahrer flieht

Azubi-Suche der anderen Art: Maler arbeiten mit Schülern im BGA

Altena - Praktikum in der Schule: Maler  haben mit Schülern am Burggymnasium Musikräume  besonders gestaltet. Es ist ein neuer Weg, um dem Fachkräfte-Mangel zu begegnen.
Azubi-Suche der anderen Art: Maler arbeiten mit Schülern im BGA

Nach Ärger beim Klassik-Konzert in Burg Holztbrinck: Das sagt die Musikerin selbst

Altena – „Unser Konzert am Samstag in der Burg Holtzbrinck hat uns Freude bereitet. Ich muss gestehen, ich habe die Kritik nur am Rande mitbekommen.“ Das sagt Pianistin Susanne Wendel im Nachgang zur Veranstaltung „East meets West“. 
Nach Ärger beim Klassik-Konzert in Burg Holztbrinck: Das sagt die Musikerin selbst