Archiv – Altena

Am Steuer 80 Mal die Erde umrundet

Am Steuer 80 Mal die Erde umrundet

Altena – Peter Rohe hat viel gesehen von der Welt. Das darf man behaupten, denn er hat sie mehr als 80 Mal umrundet. 87 Mal, um genau zu sein – hinter dem Steuer zahlreicher Busse. 3,5 Millionen Kilometer könnte er sich in sein Fahrtenbuch …
Am Steuer 80 Mal die Erde umrundet
Joachim Effertz hat mit der ABG viel für Altena bewegt

Joachim Effertz hat mit der ABG viel für Altena bewegt

Altena -Wachwechsel an der Spitze der Altenaer Baugesellschaft, ABG. Heute dreht Joachim Effertz zum letzten Male seinen Büroschlüssel um - der Vorstand geht nach achtjähriger Tätigkeit nach Lüdenscheid und übernimmt dort eine neue berufliche …
Joachim Effertz hat mit der ABG viel für Altena bewegt
Neuer Pastor aus Afrika für Altena

Neuer Pastor aus Afrika für Altena

Aus dem Kirchenkreis Soest über Kamerun nach Altena: so lässt sich der Weg beschreiben, den Pastor Dr. Sadrack Djiokou in den vergangenen Monaten gegangen ist.
Neuer Pastor aus Afrika für Altena

Gerhardi-Neubau auf Rosmart: Geschäftsführer von Stadt Altena enttäuscht

Altena – Der Neubau von Gerhardi auf Rosmart ist so gut wie fertig. Im März soll die Produktion starten. Doch der Geschäftsführer ist enttäuscht von der Stadt Altena. Es geht um ein Versprechen.
Gerhardi-Neubau auf Rosmart: Geschäftsführer von Stadt Altena enttäuscht

Kurioses in der Kirche: Darum steht der Weihnachtsbaum in Dahle Kopf

Altena – In Dahle steht - oder vielmehr hängt - der Christbaum in der Kirche Kopf. Damit will der Pfarrer eine Botschaft senden.
Kurioses in der Kirche: Darum steht der Weihnachtsbaum in Dahle Kopf

Leser-Fotos gesucht: Schicken Sie uns Ihre Bilder vom Silvester-Feuerwerk

Altena - Wir suchen die schönsten Fotos vom Silvester-Feuerwerk. Machen Sie mit! So einfach geht's.
Leser-Fotos gesucht: Schicken Sie uns Ihre Bilder vom Silvester-Feuerwerk

Wegen Klimaschutz: Kritik an Burg-Events

Altena – Rodeln auf Kunstschnee aus dem Ruhrgebiet und eine Beleuchtung der Burg rund um die Uhr. Das ruft Kritik hervor. 
Wegen Klimaschutz: Kritik an Burg-Events

Zu schnell und getuned: Roller-Fahrer fliegt aus Kurve und kracht gegen Friedhofstor

Altena - Ein Roller-Fahrer ist am Freitagabend in Altena bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen ein Friedhofstor. Erschreckend: Vermutlich stand er unter Drogeneinfluss, war zu …
Zu schnell und getuned: Roller-Fahrer fliegt aus Kurve und kracht gegen Friedhofstor

Das sind die wichtigsten Termine zum Jahresauftakt in Altena

Altena –Münte, Mord und viel Musik: Das Jahr 2020 geht gleich gut los in Altena: Es wird viel geboten in der Stadt. 
Das sind die wichtigsten Termine zum Jahresauftakt in Altena

Wagen kracht vor Laterne

Altena – Zu eng war es beim Ausparken  für einen Dortmunder: Sein wagen krachte vor eine Laterne.
Wagen kracht vor Laterne

Einbruch in Firma: Diebe knacken Getränke-Automaten

Altena – Einbrecher sind in eine Firma in Altena eingestiegen und haben dort einen Getränke-Automaten geknackt. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Einbruch in Firma: Diebe knacken Getränke-Automaten

Probe für den neuen Pastor: Er muss sich am Sonntag beweisen

Altena –Spannend wird es am Sonntag in der Lutherkirche: Dann hält der Pastor Dr. Sadrack Djiokou seine Probepredigt, der Nachfolger von Pfarrerin Merle Vokkert werden könnte. Doch er muss sich noch ein weiteres Mal beweisen.
Probe für den neuen Pastor: Er muss sich am Sonntag beweisen

Auto demoliert - Fahrer flieht

Altena – Ein Fahrer hat mit einem Auto einen anderen Wagen demoliert und ist dann abgehauen. Doch er wurde gesehen.
Auto demoliert - Fahrer flieht

Ärger um Burg Holtzbrinck: Gute Nachrichten für Nutzer

Altena – Die Unsicherheit ist groß unter den Nutzern der Bürgerburg: Was müssen sie ab wann zahlen? Nun gibt's Infos von der Stadt.
Ärger um Burg Holtzbrinck: Gute Nachrichten für Nutzer

SPD: Stellvertretender Fraktionschef tritt zurück - aus diesem Grund

Altena – Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Thorsten Janson legt zum Jahresende sein Mandat nieder. Das wollte er eigentlich schon eher.
SPD: Stellvertretender Fraktionschef tritt zurück - aus diesem Grund

Feuerwehr warnt: Gefahr lauert an Feiertagen

Altena – Weihnachten und Silvester sind für die Feuerwehr besonders fordernde Tage im Jahr: Dann häufen sich die Einsätze.
Feuerwehr warnt: Gefahr lauert an Feiertagen

AK-Leser sagen Danke: Zeitungs-Zustellerin bekommt Berge von Weihnachtspost

Altena – Für Kerstin Göbel ist es schon ein besonders schönes Weihnachtsfest: Sie hat Berge von lieber Weihnachtspost von den AK-Lesern bekommen. Eines freut sie besonders.
AK-Leser sagen Danke: Zeitungs-Zustellerin bekommt Berge von Weihnachtspost

Martin Luther lüftet Geheimnis ums Christkind

Altena – Alle Jahre wieder das gleiche Palaver an Weihnachten. Die Engel sind genervt vom Weihnachtsstress, einer beschwert sich bei Martin Luther. Ein Streitgespräch über  Geschenke-Wahnsinn und Gerüchte übers Christkind.
Martin Luther lüftet Geheimnis ums Christkind

Auf offener Straße: Altenaer wird Opfer von brutalem Schläger

Altena - Ein 34-Jähriger wurde in Altena Opfer eines brutalen Schlägers. Er wurde schwer verletzt.
Auf offener Straße: Altenaer wird Opfer von brutalem Schläger

Eine Familie im Sinne Kolpings

Altena – Als Karl Döring (88) am 4. November 1949 der Kolpingsfamilie Altena beitrat, existierte diese bereits seit 1885. Und doch: Mit seinen 70 Jahren Vereins-Zugehörigkeit ist der ehemals selbstständige Transportunternehmer heute das älteste …
Eine Familie im Sinne Kolpings