1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Altena

36-Jähriger vor den Augen von Frau und Kind verprügelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Volker Heyn

Kommentare

Drei Männer haben nach Angaben der Polizei am Dienstagabend einen 36-jährigen Mann auf seinem E-Bike schwer verprügelt und seine 29-jährige Ehefrau mit einem Elektroschocker bedroht.

Altena - Am Dienstag gegen 19.30 Uhr wartete die Ehefrau gemeinsam mit ihrem Kind vor einem Haus in der Kirchstraße auf ihren Mann. Sie sah ihn auf seinem E-Bike kommen, er wurde von drei Männern zu Fuß verfolgt. Der Ehegatte rief ihr zu, sie solle zur Sicherheit besser wegrennen. Damit lenkte er aber offenbar die Aufmerksamkeit seiner Verfolger auf seine Frau.

36-Jähriger vor den Augen von Frau und Kind verprügelt

Die drei Männer kamen auf sie zu, einer von ihnen – der später als 22-Jähriger identifiziert werden konnte – versuchte, den Sohn des Ehepaars auf den Arm zu nehmen. Das konnte die Frau immerhin verhindern. Als sie aber versuchte, ihr Handy aus der Tasche zu nehmen, um Hilfe zu holen, hielt ihr der 22-Jährige einen Elektroschocker vor das Gesicht und forderte sie auf, das Telefon wegzustecken.

Als sie das tat, wandten sich die drei Männer wieder ihrem Ehemann zu. Sie verpassten ihm Faustschläge, so dass er zu Boden ging, und traten auf den am Boden Boden liegenden Opfer ein.

Die Polizei kam am Dienstag um 19.37 Uhr hinzu. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung gegen den 22-Jährigen und seine beiden unbekannten Begleiter. Der Rettungsdienst brachte den E-Bike-Fahrer zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Währenddessen meldeten sich vier junge Männer auf der Polizeiwache und berichteten, dass ihnen in der Kirchstraße ein E-Bike-Fahrer entgegen gekommen sei, einen Gegenstand aus seiner Jackentasche genommen und damit in ihre Richtung geschlagen habe. Dabei handelte es sich um den 36-Jährigen, der kurz darauf von drei anderen Männern verprügelt wurde. Einer der vier, ein 18-Jähriger, erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Auch interessant

Kommentare