1. come-on.de
  2. Leben
  3. Wohnen

Große Zimmerpflanzen: Die schönsten Exemplare für offene Wohnbereiche

Erstellt: Aktualisiert:

Zu sehen ist eine junge Frau in Jeans, Bluse und mit Kopfhörern auf dem Boden, über ihr eine Monstera, neben ihr weitere Zimmerpflanzen (Symbolbild).
Auch große Zimmerpflanzen können wirkungsvoll platziert werden (Symbolbild). © Vasily Pindyurin/Imago

Zimmerpflanzen liegen im Trend, doch in großen, offenen Räumen gehen kleine Pflanzen unter. Mit großen Pflanzen lässt sich der Raum aber aufwerten.

München – Zimmerpflanzen für große Räume, wer hat schon so riesige Wohnbereiche? Das denken sich jetzt vermutlich einige, doch reich muss man dafür nicht sein. Eine einzelne große Pflanze im größten Raum der Wohnung kann schon ausreichen, um ein Statement zu setzen und dem Raum eine ganz andere Struktur zu geben. Schließlich ist auch nach oben noch Platz. Natürlich sind große Zimmerpflanzen aber auch geradezu prädestiniert für Lofts, Büros und andere offene Bauweisen.
Die schönsten großen Zimmerpflanzen inklusive Pflegehinweisen listet 24garten.de* auf.

Noch vor der eigentlichen Auswahl sind aber die Rahmenbedingungen wichtig. Jede Zimmerpflanze braucht bestimmte Lichtverhältnisse. An einem vollsonnigen, großen Fenster werden sich nur wenige Pflanzen wohlfühlen. Zimmerpflanzen sollten also immer passend zum Standort ausgesucht werden, im Winter an Heizungen oder kalte Zugluft denken. Je nach Pflanze sollte die Luftfeuchtigkeit zudem eher hoch sein, auch dafür ist der Standort oder alternativ die Pflege entscheidend. Wer keine Lust auf einen Luftbefeuchter hat, sollte genügsame Pflanzen wählen. Auch davon gibt es einige hübsche und große Exemplare. *24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare