Archiv – Tiere

Kann ich als Erwachsener noch reiten lernen?

Kann ich als Erwachsener noch reiten lernen?

Erwachsene Reitanfänger müssen mit einigen Hürden rechnen: Bis sie halbwegs reiten können, dauert es Jahre. Dafür kann der Sport aber auch bis ins hohe Alter ausgeführt werden.
Kann ich als Erwachsener noch reiten lernen?
Wache Igel brauchen im Winter Unterstützung

Wache Igel brauchen im Winter Unterstützung

Wer einen Laubhaufen im Garten übrig gelassen hat, könnte einem Igel damit über den Winter helfen. Sieht er jetzt noch einen stachligen Gesellen auf Tour, ist der vermutlich krank und braucht Hilfe.
Wache Igel brauchen im Winter Unterstützung
Schon vor dem ersten Schnee mit Vogelfütterung beginnen

Schon vor dem ersten Schnee mit Vogelfütterung beginnen

Mit Futter und Wasser können Menschen Wildvögeln helfen, unbeschadet durch den Winter zu kommen. Warum man damit schon im Spätherbst loslegen sollte, erklärt ein Naturschützer.
Schon vor dem ersten Schnee mit Vogelfütterung beginnen

Mit der Dampfente gegen Vogelkot

Gefiederte Freunde versetzen einen mit ihrem bunten Federkleid und fröhlichem Gezwitscher in Verzückung. Aber die Reinigung des Vogelheimes? Für die gibt es einen Trick.
Mit der Dampfente gegen Vogelkot

Abschied vom Vierbeiner: Die Trauer um Haustiere bewältigen

Haustiere gehören mit zur Familie. Ist ein Tier alt und krank und der Zeitpunkt zum Abschied gekommen, schmerzt das. Sterben, Tod und Trauer bewusst zu gestalten, kann helfen.
Abschied vom Vierbeiner: Die Trauer um Haustiere bewältigen

Warum starrt mich die Katze so an?

Katzen teilen sich ihren Menschen auch mit intensiven Blicken mit. Was sie damit meinen, variiert. Das kann eine Sympathiebekundung sein. Manchmal aber auch eine Ermahnung oder gar Drohung sein.
Warum starrt mich die Katze so an?

Milch und rohes Hack sind für Igel tabu

Für den Igel gilt es jetzt, reichlich Fettreserven anzufuttern, damit er davon im Winterschlaf zehren kann. Wir können das Futtern unterstützen. Welche Nahrungsmittel helfen und welche ungesund sind.
Milch und rohes Hack sind für Igel tabu