News per Whatsapp

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone

Der Bote

Hier geht's zur Internetseite unserer Wochenzeitung

Niedersachsen plant Kastrationspflicht für Katzen

Viele Katzenbabys landen verwahrlost in Tierheimen. Mit einer Pflicht zur Kennzeichnung und Kastration soll das Problem eingedämmt werden.
Niedersachsen plant Kastrationspflicht für Katzen

Warum viele Haushunde nicht mehr wie Wölfe heulen

Haushunde stammen vom Wolf ab. Sollten sie da nicht in der Lage sein, in das Geheul ihrer Vorfahren mit einzustimmen? Dieser Frage sind Verhaltensforscher nun nachgegangen.
Warum viele Haushunde nicht mehr wie Wölfe heulen

Fähiger Fisch: Putzerlippfische erkennen sich im Spiegel

Putzerlippfische können sich selbst im Spiegel erkennen. Zudem merken sie, wenn es sich um fremde Artgenossen handelt, wie aus einem Test hervorgeht. Woher kommt diese Fähigkeit?
Fähiger Fisch: Putzerlippfische erkennen sich im Spiegel

Bahn bietet Hunde-Fahrkarte jetzt auch online an

Reisen mit Hund kann anstrengend sein. Die Bahn erleichtert nun die Ticketbuchung für größere Vierbeiner. Auch die richtige Platzreservierung kann die Fahrt etwas entspannter machen.
Bahn bietet Hunde-Fahrkarte jetzt auch online an

Rückzugsorte sollen Luchse wieder nach Thüringen locken

Nur eine Handvoll Luchse leben in Thüringen. Dabei sehen Experten im Freistaat das Potenzial für bis zu 100 der vom Aussterben bedrohten Tiere. Mit dem Projekt „Luchs-Wald“ will der Nabu Rückzugsorte schaffen.
Rückzugsorte sollen Luchse wieder nach Thüringen locken

Aus den anderen Ressorts

Fußball

„Ich habe drei Tage nichts gegessen“ – Jérôme Boateng berichtet über traumatisches Erlebnis

„Ich habe drei Tage nichts gegessen“ – Jérôme Boateng berichtet über traumatisches Erlebnis
Herscheid

Vom Zuschauer zum kleinen Zirkusstar in nur vier Tagen

Vom Zuschauer zum kleinen Zirkusstar in nur vier Tagen
Nachrodt-Wiblingwerde

„Mitgliederinnen“: Gender-Wahnsinn in MK-Kommune

„Mitgliederinnen“: Gender-Wahnsinn in MK-Kommune
Buchtipps

„Victory City“: Neues Buch von Salman Rushdie sechs Monate nach Messerangrif

„Victory City“: Neues Buch von Salman Rushdie sechs Monate nach Messerangrif