1. come-on.de
  2. Leben
  3. Serien

„The Morning Show“: Wann kommt die 2. Staffel in Deutschland?

Erstellt:

Von: Sophie Waldner

Kommentare

„The Morning Show“ ist eine der Hit-Serien des Streamingdienstes Apple TV+. Staffel 1 hinterließ die Fans beeindruckt. Wann kommt nun die 2. Staffel online?

Die exklusive Original-Serie „The Morning Show“ des Streamingdienstes Apple TV+ feierte bereits im Jahr 2019 Premiere. Die Satireserie von Jay Carson basiert auf dem Roman „Top of the Morning: Inside the Cutthroat World of Morning TV“ (zu dt. „Das Beste am Morgen: Einblicke in die halsbrecherische Welt des Frühstücksfernsehens“) von Brian Stelter. Sowohl im Buch, als auch in der Serie wird aufgedeckt, was hinter der Kulissen einer morgendlichen Talkshow passiert. Die Eigenproduktion „The Morning Show“ konnte Serienfans überzeugen und beweist, dass nicht nur Netflix* spannende Serien produzieren kann. Nun stellt sich nur die Frage, wann die 2. Staffel auf Apple TV+ zu sehen sein wird. Fakt ist aber, dass sowohl in Staffel 1, als auch in Staffel 2 hochkarätige Stars beteiligt waren.

„The Morning Show“: Worum geht es in der Serie auf Apple TV+?

In der US-amerikanischen Dramaserie geht es um die Nachrichtensprecherin Alex Levy (Jennifer Aniston), die befürchtet durch die jüngere Moderatorin Bradley Jackson (Reese Witherspoon) ersetzt zu werden. Auf satirische Weise wird gezeigt, was sich hinter den Kulissen einer morgendlichen Talkshow abspielt. Dazu zählt eben auch die Angst der Nachrichtensprecherin, nicht mehr beliebt genug zu sein. Anstatt ihren Kollegen Mitch Kessler (Steve Carell) zu unterstützen, als ihm vorgeworfen wird, sich an einer Kollegin vergangen zu haben, entscheidet sich Alex Levy für einen anderen Weg: Sie gibt seine Entlassung vor laufender Kamera bekannt. Und damit beginnen die Probleme und der Machtkampf hinter den Kulissen – sowohl zwischen Alex Levy und ihrer neuen Kollegin Bradley Jackson, als auch unter den Produzenten der morgendlichen Talkshow.

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon auf der Premiere ihrer Serie „The Morning Show“ auf Apple TV+.
Die Hollywood-Schauspielerinnen Jennifer Aniston (links) und Reese Witherspoon (rechts) werden auch in der 2. Staffel von „The Morning Show“ auf Apple TV+ in den Hauptrollen zu sehen sein. (Archivbild) © Kristin Callahan/Imago

Lesen Sie auch: „The Walking Dead“: Wann erscheinen die restlichen Folgen der 11. Staffel auf Disney+?

„The Morning Show“ Season 2: Starttermin und Besetzung

Das Wichtigste vorab: Die 2. Staffel „The Morning Show“ wird ab 17. September 2021 auf Apple TV+ verfügbar sein. Die neuen Folgen können sich Fans der Serie dann im wöchentlichen Rhythmus anschauen. Der Trailer zur neuen Staffel (siehe Video oben) verrät bereits die hochkarätige Besetzung. Neben den Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Reese Witherspoon wird auch wieder Steve Carell mit von der Partie sein. Einen Neuzugang wird es neben den bekannten Gesichtern aber auch geben. Die „The Good Wife“- Darstellerin Julianna Margulies wird als Nachrichtensprecherin Laura Peterson für frischen Wind sorgen. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Haus des Geldes“: Wann erscheint der 2. Teil der 5. Staffel auf Netflix?

Auch interessant

Kommentare