1. come-on.de
  2. Leben
  3. Serien

„Only Murders in the Building“: Serie auf Disney+ um eine 2. Staffel verlängert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophie Waldner

Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short in „Only Murders in the Building“
Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short verkörpern drei True-Crime-Podcast-Enthusiasten, die in der Original-Comedy-Serie „Only Murders in the Building“ einen Mordfall lösen wollen. ©  Craig Blankenhorn/Disney+

Gerade erst gestartet und direkt verlängert. Für „Only Murders in the Building“ auf Disney+ könnte es nicht besser laufen. Mehr dazu, erfahren Sie hier.

Die Premiere der US-amerikanischen Sendung „Only Murders in the Building“ scheint ein Mega-Hit gewesen zu sein. Dem US-Streamingdienst Hulu zufolge wurde die Premiere einer Original-Comedy-Serie noch nie so oft angesehen, wie diese. Wie Deadline berichtet, war das bereits Anlass genug, direkt eine 2. Staffel in Auftrag zu geben. In Deutschland ist die Krimi- und True-Crime-Parodie auf Disney+* zu sehen.

„Only Murders in the Building“ auf Disney+: Darum geht es

Schon alleine die Hauptcharaktere der Comedy-Serie lassen kaum Wünsche offen: Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short verkörpern drei True-Crime-Podcast-Enthusiasten, die auf eigene Faust einen Mordfall klären wollen. Das Trio könnte nicht unterschiedlicher sein. Charles, Oliver und Mabel wohnen zwar im selben Gebäude, haben aber sonst nichts miteinander zu tun. Nachdem ein Mord im Haus begangen wurde, entdecken die drei die gemeinsame Leidenschaft für True Crime-Serien. Schnell entwickelt sich daraus die Idee, den Mordfall lösen zu wollen.

Lesen Sie auch: „The Walking Dead“: Kehrt Rick Grimes im Spin-off zurück?

Da das Trio aber mit gefährlichem Halbwissen an die Sache ran geht, fliegen ihre Ermittlungen bald auf. In einem gemeinsamen Podcast besprechen sie ihre bisherigen Erkenntnisse. Als auch der wahre Mörder davon Wind bekommt, geraten Charles, Oliver und Mabel in dessen Blickfeld. Mehr verrät der Trailer:

Lesen Sie auch: Nichts für schwache Nerven: Neuer Trailer zur 3. Staffel „You – Du wirst mich lieben“ veröffentlicht.

„Only Murders in the Building“ um weitere Staffel verlängert

Auch wenn die 1. Staffel „Only Murders in the Building“ bisher noch nicht vollständig ausgestrahlt wurde, glaubt Hulu an dessen Erfolg. Immerhin wurde die 2. Staffel ohne Umwege bestellt. Und auch die Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes, hat nichts Schlechtes über die Comedy-Serie zu sagen. Ganz im Gegenteil, dort wird „Only Murders in the Building“ zu 100 Prozent weiterempfohlen. Und das allein spricht für den Erfolg der Serie. Die Fans dürfen sich also freuen, auch wenn es aktuell noch kein Startdatum für Staffel 2 auf Disney+ gibt. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare