1. come-on.de
  2. Leben
  3. Serien

„The Seven Deadly Sins“: Wann erscheint die 5. Staffel des Animes auf Netflix?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Das Netflix-Logo auf einem Laptop-Bildschirm.
Die 4. Staffel des Netflix-Animes „The Seven Deadly Sins“ steht seit August 2020 auf der Plattform zur Verfügung. © Alexander Heinl/dpa/picture alliance

Die 4. Season des Animes „The Seven Deadly Sins“ ging am 6. August 2020 auf Netflix online. Wir verraten, ob und wann eine 5. Staffel erscheint.

Schon seit mehreren Monaten baut Netflix das Anime-Angebot aus. RTL-2-Klassiker wie „Naruto“ oder „InuYasha“ stehen mittlerweile zur Verfügung - und vielleicht könnte auch „One Piece“ folgen, da Netflix eine Life-Action-Serie zum gleichnamigen Manga plant.

Animes scheinen auch bei den Nutzern sehr gut anzukommen. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der Streaming-Gigant deshalb Serien als exklusive Produktionen, zu denen unter anderem „The Seven Deadly Sins“ zählt. Die 4. Staffel des Anime-Hits ging am 6. August 2020 online und seither hält sich die Serie wacker in den Top 10 des Streamingdiensts. Wäre da nicht „The Umbrella Academy“, hätte der Anime sogar schon an mehreren Tagen den ersten Platz belegt.

Der Erfolg spricht dafür, das Netflix auch die 5. Staffel online stellt. Doch wird diese überhaupt produziert? Wir verraten, wie es mit „The Seven Deadly Sins“ weitergeht.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur allgemeinen Handlung von „The Seven Deadly Sins“+++

„The Seven Deadly Sins“: Darum geht es in dem Netflix-Anime

Wie viele andere Animes basiert auch „The Seven Deadly Sins" auf einem gleichnamigen Manga, der zwischen den Jahren 2012 und 2020 von Nakaba Suzuki gezeichnet und veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt in einer fiktionalen Welt, die eine Ähnlichkeit zu europäischen Ländern des Mittelalter aufweist.

Und tatsächlich handelt „The Seven Deadly Sins“ von Rittern, Königen und Prinzessinnen: Im Mittelpunkt der Geschichte steht Meliodas, der als Anführer einer ehemaligen Gruppe von Rittern das Königreich Liones von den neuen Herrschern befreien soll. Zusammen mit Prinzessin Elizabeth von Liones begibt er sich auf die Suche nach seinen früheren Verbündeten, um mit ihnen zusammen gegen die tyrannischen Heiligen Ritter anzutreten.

1. Staffel von „The Seven Deadly Sins“ auf DVD und Blu-ray

Für wahre Sammler: Fans von „The Seven Deadly Sins" können sich den Anime übrigens auch auf DVD und Blu-ray (werblicher Link) kaufen.

Lesen Sie auch: „High-Rise Invasion“: Bekommt der Netflix-Anime eine 2. Staffel?

Video: Trailer zur 1. Staffel des Animes „The Seven Deadly Sins“

Auch interessant: „Avatar - Der Herr der Elemente“-Neuauflage: Serien-Schöpfer steigen aus - Netflix soll schuld sein.

„The Seven Deadly Sins“ auf Netflix: Wird es eine 5. Staffel des Animes geben?

Erst einmal die gute Nachricht: Eine 5. Staffel wird definitiv produziert. Sie sollte sogar schon im Oktober 2020 in Japan erscheinen, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste das Startdatum verschoben werden - berichtet unter anderem das Portal What's on Netflix in Berufung auf ein Statement, das auf der offiziellen Homepage des Animes veröffentlicht wurde.

Am 6. Januar 2021 ist die neue Staffel im japanischen TV erschienen. Die internationale Ausstrahlung auf Netflix wird somit voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte von 2021 stattfinden.

Übrigens: Obwohl wir in diesem Artikel von einer „5. Staffel“ sprechen, ist vermehrt auch von einer 4. Staffel die Rede. Da „Anzeichen eines Heiligen Krieges“ eher als Special gesehen wird, anstatt als eine vollständige 2. Staffel, gibt es in Bezug auf „The Seven Deadly Sins" zwei gängige Zählweisen. (soa)*tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Auch interessant: „SpongeBob“-Spin-Off: Diese Figur bekommt jetzt eine eigene Serie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare