1. come-on.de
  2. Leben
  3. Serien

„Boruto: Naruto Next Generations“: Wann erscheinen weitere Folgen auf Netflix?

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Die Hauptfiguren des Animes „Boruto: Naruto Next Generations“.
Mehrere Folgen des Animes „Boruto: Naruto Next Generations“ sind jetzt auf Netflix verfügbar. © Courtesy Everett Collection/Imago

Seit August 2021 bietet Netflix mehrere Folgen des Animes „Boruto: Naruto Next Generations“ an. Das waren aber noch lange nicht alle. Wann geht es weiter?

Für Fans von „Naruto“* lohnt sich derzeit ein Netflix-Abo. Der Streamingdienst bietet nämlich die Hauptserie sowie alle Folgen von „Naruto Shippuden“ an. Im August 2021 kam ein weiteres Spin-Off des erfolgreichen Animes dazu: 24 Episoden von „Boruto: Naruto Next Generations“ sind jetzt verfügbar. Die Serie erzählt die Geschichte von Narutos Sohn Boruto, der nicht länger im Schatten seines Vaters stehen möchte. Gemeinsam mit Freunden bestreitet er neue Abenteuer und begegnet dabei mächtigen Gegnern.

„Boruto: Naruto Next Generations“: So viele Folgen gibt es im Moment

Doch umfasst „Boruto: Naruto Next Generations“ tatsächlich nur 24 Folgen? Nein, denn in Wahrheit scheinen die Macher so viele Episoden vorgesehen zu haben, wie für die anderen beiden „Naruto“-Serien. Derzeit existieren insgesamt 209 Folgen, die beinahe wöchentlich im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden (Stand: 5. August 2021). Voraussichtlich geht die Handlung danach noch lange weiter.

Auch interessant: Anime-Tipp auf Netflix: „Great Pretender“ begeistert mit unvorhersehbaren Wendungen.

„Boruto: Naruto Next Generations“: Wann erscheinen die restlichen Staffeln auf Netflix?

Und wann zeigt Netflix weitere Episoden des Animes? So viel steht fest: Im Laufe des Augusts 2021 scheinen keine zusätzlichen Staffeln mehr zu folgen. Das Portal Anime2You will allerdings einen Eintrag in der Netflix-App entdeckt haben, der darauf hindeuten soll, dass die 2. Staffel bereits ab dem 1. September 2021 zur Verfügung stehen könnte. Wie viele Folgen sie exakt umfasst, ist nicht bekannt. In Japan wird der Anime nicht nach Seasons unterteilt. Entsprechend kann Netflix selbst entscheiden, wie viele Folgen als eine komplette Staffel gelten.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Informationen von Anime2You bewahrheiten oder nicht. Da „Naruto“ als einer der beliebtesten Animes überhaupt gilt und „Boruto“ sich derzeit noch immer in den Netflix-Top-10 befindet (Stand: 5. August 2021), ist jedoch davon auszugehen, dass sich der Streamingdienst definitiv die Rechte an weiteren Episoden sichern wird. Gleichzeitig könnten die „Naruto“-Animes jederzeit wieder aus dem Angebot verschwinden. Netflix besitzt die Rechte an Fremdproduktionen nämlich in der Regel nur für einen bestimmten Zeitraum. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Lesen Sie auch: Anime: Diese Streamingdienste bieten die früheren RTL-II-Hits an.

Auch interessant

Kommentare