1. come-on.de
  2. Leben
  3. Serien

Amazon entfernt Filme: Für diese Inhalte müssen Prime-Nutzer bald draufzahlen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Eine Szene des Films „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“.
Amazon entfernt im Februar 2021 die „Der Herr der Ringe“-Trilogie aus dem Angebot von Prime Video. © imago-images

Wer Amazon Prime nutzt, kann auf die Gratis-Inhalte von Prime Video zugreifen. Im Februar 2021 wird das Angebot aber stark reduziert.

Netflix-Nutzer kennen das Prozedere mittlerweile schon: Jeden Monat entfernt der Streamingdienst mehrere Inhalte*. Auf Prime Video läuft es nicht anders. Amazon kündigt es 30 Tage im Vorfeld an, wenn Filme und Serien auf der Abschlussliste stehen. Im Februar 2021 müssen sich Nutzer durch über 20 Seiten klicken, um alle Werke, die bald verschwinden, sehen zu können.

Dafür haben Sie keine Zeit? Dann haben wir im Folgenden die wichtigsten Inhalte zusammengefasst, für die Prime-Mitglieder demnächst einen Aufpreis bezahlen müssen. Meist verschwinden Filme und Serien nämlich nicht komplett von der Plattform. Amazon bietet es Mitgliedern an, sich bestimmte Produktionen für etwas Geld zu kaufen oder zu leihen.

Amazon: Diese Highlights fliegen im Februar 2021 aus dem Gratis-Angebot von Prime Video

Schon vor längerer Zeit hat Amazon angekündigt, eine eigene „Herr der Ringe“-Serie zu produzieren. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der Streamingdienst auch die Filmtrilogie anbietet. Allerdings steht diese nicht mehr lange zur Verfügung. Noch im Februar 2021 soll sie voraussichtlich verschwinden. Ein genaues Datum für den Rauswurf der Fantasy-Blockbuster verrät Amazon aber noch nicht. Demnächst verschwinden außerdem die Filme „The Big Lebowski“, „Moonlight“ und „Scream 4“.

Lesen Sie auch: „Game of Thrones“-Star bricht Schweigen zu Marylin Manson: „Habe in ständiger Angst gelebt“.

Video: Bully Herbig, Bushido und Reeperbahn – Diese Serien plant Amazon

Mehr erfahren: „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“: Neuer Amazon-Trailer zeigt, wie brutal die Serie tatsächlich wird.

Amazon Prime Video: Filme, die im Februar 2021 verschwinden

Auch interessant: „The Last of Us“-Serie: „Game of Thrones“-Fanlieblinge spielen die Hauptfiguren Ellie und Joel.

(soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare