1. come-on.de
  2. Leben
  3. Reise

Steigende Corona-Zahlen, strengere Regeln: Ist der Sommerurlaub in Gefahr?

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Erstes Ferienwochenende in Hessen - Flughafen - Corona
Reisende stehen am Morgen an den Schaltern in einer der Abfertigungshallen des Frankfurter Flughafens. Es ist das erste Ferienwochenende in Hessen. © Frank Rumpenhorst/dpa

Die Corona-Zahlen steigen wieder. Das liegt unter anderem am Reiseverkehr. Die Regeln werden überall strenger. Ist der Sommerurlaub in Gefahr?

Hamm - Sommer, Sonne, Strand - das werden sich viele Deutsche nach dem monatelangen Lockdown gewünscht haben. Und die Corona*-Zahlen ließen hoffen: Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz erreichte Ende Juni ihren Tiefpunkt. Doch mit Beginn der Urlaubszeit sind die Infektionszahlen wieder nach oben gegangen.
Einen Überblick über Einreise- und Rückreiseregeln für den Sommerurlaub 2021 bietet wa.de*.

Ist der Urlaub im Sommer 2021 in Gefahr? Wie hoch ist das Risiko - und was erwartet mich vor Ort bzw. nach meiner Rückkehr? Wer also noch in den nächsten Wochen in den Urlaub fährt oder fliegt, sollte sich gut vorbereiten, berichtet wa.de*. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare