Archiv – Reise

Das sind Gabelflüge - und so können Sie mit ihnen richtig sparen

Das sind Gabelflüge - und so können Sie mit ihnen richtig sparen

Immer wieder ist von Gabelflügen zu hören, doch was genau steckt eigentlich dahinter? Welche Vorteile bieten sie? Hier finden Sie Antworten.
Das sind Gabelflüge - und so können Sie mit ihnen richtig sparen
Frau reist seit zwei Jahren mit ihrem verstorbenen Mann um die Welt

Frau reist seit zwei Jahren mit ihrem verstorbenen Mann um die Welt

Zusammen wollten sie die Welt bereisen: Doch als ihr Mann Paul an Hautkrebs starb, musste Michelle Bourke sich diesen Traum alleine erfüllen - ihren Gatten hat sie dennoch immer dabei.
Frau reist seit zwei Jahren mit ihrem verstorbenen Mann um die Welt
Vulkan auf Bali speit Asche zwei Kilometer in die Höhe

Vulkan auf Bali speit Asche zwei Kilometer in die Höhe

Balis Vulkan Agung ist wieder ausgebrochen - und speit hohe Aschewolken. Für Touristen bestehe keine Gefahr, versicherte Indonesiens Katastrophenschutzbehörde.
Vulkan auf Bali speit Asche zwei Kilometer in die Höhe

Ein "Star Wars"-Imperium an der Ostseeküste

Luke Skywalker, R2-D2 und Meister Yoda hat es nach Mecklenburg-Vorpommern verschlagen. Ein Rechtsanwalt ist dafür verantwortlich.
Ein "Star Wars"-Imperium an der Ostseeküste

100 Jahre Hotel-Imperium Hilton

Eigentlich wollte er eine Bank kaufen, dann wurde es ein Hotel: Vor 100 Jahren legte Conrad Hilton in Texas den Grundstein für eine der schillerndsten Marken des Gastgewerbes. Noch heute ist der Hilton-Konzern einer der Branchenführer - und wächst …
100 Jahre Hotel-Imperium Hilton

Ein bisschen Südsee in Brandenburg

26 Grad, Sandstrand, Pools und Tropen-Feeling: Das ist das Versprechen von Tropical Islands. Der gigantische Freizeitpark südlich von Berlin wird 15 Jahre alt. Zeit für einen Besuch.
Ein bisschen Südsee in Brandenburg

Nordirlands Klippenpfad The Gobbins

In Nordirland führt ein spektakulärer Klippenpfad am Atlantik entlang. Beim Anlegen des Weges vor mehr als 100 Jahren wurde sogar auf Feen Rücksicht genommen. Und es kann plötzlich nass werden.
Nordirlands Klippenpfad The Gobbins

Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

Wer beim Badeurlaub sehr warme Wassertemperaturen möchte, muss weit reisen. Aber auch am Mittelmeer steigen die Werte.
Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

Auswärtiges Amt bewertet Sicherheitslage in Sri Lanka neu

Nach den Anschlägen vom Ostersonntag gibt es in dem Inselstaat verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Das deutsche Auswärtige Amt rät zwar nicht mehr von Reisen ab, hat aber neue Hinweise für Touristen veröffentlicht.
Auswärtiges Amt bewertet Sicherheitslage in Sri Lanka neu

Mediziner rät: Steigen Sie nur in diesem Kleidungsstück in den Flieger

Flugreisen gehören zum Alltag dazu, sind aber immer noch ein kleines Abenteuer - auf das man sich gut vorbereiten sollte. Zum Beispiel mit diesem Kleidungsstück.
Mediziner rät: Steigen Sie nur in diesem Kleidungsstück in den Flieger

Eurowings streicht Verbindung Nürnberg - Berlin

Zug fahren statt den Flieger nutzen - das sagen sich wohl immer mehr Menschen auf der Strecke zwischen Berlin und Nürnberg. Die Airline Eurowings hat daraus jetzt Konsequenzen gezogen und streicht seine Flüge.
Eurowings streicht Verbindung Nürnberg - Berlin

Flughafen Salzburg nach Bauarbeiten wieder offen

Fünf Wochen war er komplett geschlossen, jetzt können Reisende ihn wieder nutzen: Der Flughafen Salzburg wurde nach Bauarbeiten geöffnet. Unter anderem wurde die Piste neu asphaltiert.
Flughafen Salzburg nach Bauarbeiten wieder offen

Wenig Bargeld mit in den Urlaub nehmen

Für einen schönen Urlaub muss die Kasse stimmen. Deshalb lohnt sich vorab ein Blick auf die Währungen im Ausland. Und wie steht es mit Bargeld, EC- und Kreditkarte - was brauche ich unterwegs?
Wenig Bargeld mit in den Urlaub nehmen

Von wegen Jetset-Leben: Ex-Stewardess verrät haarsträubende Details über Job

Schön, glamourös und begehrt: In den 60er-Jahren waren Stewardessen die Stars der Lüfte. Doch nun packt eine Ex-Flugbegleiterin aus, wie knallhart das Business wirklich war.
Von wegen Jetset-Leben: Ex-Stewardess verrät haarsträubende Details über Job

Urlaub im Mini-Häuschen, Radtouren und eine Wiedereröffnung

Urlaub bequem im Mini-Häuschen und trotzdem mitten in der Natur - das bietet ein Hotel in North Carolina. Am Elbe-Lübeck-Kanal lockt der "Kultursommer", und der Verband Chiemgau lädt zu kostenlosen Radtouren.
Urlaub im Mini-Häuschen, Radtouren und eine Wiedereröffnung

Thailand plant neue Touristengebühr

Touristen verursachen in Thailand hohe Kosten in den Krankenhäusern - das sagt jedenfalls die Regierung. Daher soll im Herbst eine Pflichtversicherung kommen - gegen eine kleine Gebühr.
Thailand plant neue Touristengebühr

Unseriöse Angebote beim Online-Kauf von Reisen erkennen

Ein paar Klicks und schon sind Flug und Hotel fix - Onlinebuchungen sind praktisch. Doch sie bergen auch Risiken.
Unseriöse Angebote beim Online-Kauf von Reisen erkennen

Sollte man in autoritäre Länder reisen?

Soll ich als Urlauber ein autoritär regiertes Land meiden, um das Regime dort nicht zu unterstützen? Nein, sagt die Tourismusbranche - und sieht sogar Chancen durch solche Reisen.
Sollte man in autoritäre Länder reisen?

Hai-Schnorcheln und Regenwald in Französisch-Polynesien

"Alles war wie ein Traum" - so besang ein Schlager Bora Bora. Das Atoll in der Südsee ist legendär. Doch die Gesellschaftsinseln haben mehr zu bieten als das Paradies. Ein Bericht am anderen Ende der Welt.
Hai-Schnorcheln und Regenwald in Französisch-Polynesien

"Da schwimmen Fische im Meer": So  absurd beschweren sich Urlauber auf der Reise

Zu viel Sand am Strand oder die falsche Sonne: Während sich die meisten Menschen im Urlaub erholen, beschweren sich manche über die skurrilsten Kleinigkeiten.
"Da schwimmen Fische im Meer": So  absurd beschweren sich Urlauber auf der Reise