Arbeitsrecht

Abmahnung: In diesen Fällen darf der Chef sie aussprechen

Wenn es im Job nicht rund läuft, haben viele Mitarbeiter Angst, eine Abmahnung zu erhalten. Doch wann darf sie der Arbeitgeber überhaupt aussprechen? Droht dann auch die Kündigung?
Abmahnung: In diesen Fällen darf der Chef sie aussprechen
Bedienung auf dem Oktoberfest: Das erlebe ich jeden Tag auf der Wiesn
Bedienung auf dem Oktoberfest: Das erlebe ich jeden Tag auf der Wiesn
Gehaltserhöhung: Mit diesem ersten Satz klopfen Sie Ihren Chef weich
Gehaltserhöhung: Mit diesem ersten Satz klopfen Sie Ihren Chef weich
Supermarkt-Mitarbeiterin isst sich jahrelang durch Wurst-Theke - das rächt sich nun
Supermarkt-Mitarbeiterin isst sich jahrelang durch Wurst-Theke - das rächt sich nun
Gehalt: Wie viel verdienen Steuerfachangestellte?
Gehalt: Wie viel verdienen Steuerfachangestellte?

News per Whatsapp

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone

Der Bote

Hier geht's zur Internetseite unserer Wochenzeitung

Wie werde ich Kaufmann/frau für Büromanagement

Wie werde ich Kaufmann/frau für Büromanagement

Hitzewelle: 14 Tricks, wie Sie im Büro weniger schwitzen

Hitzewelle: 14 Tricks, wie Sie im Büro weniger schwitzen

Kleines Geld verdienen: Diese Ferienjobs sind bei Schülern beliebt

Kleines Geld verdienen: Diese Ferienjobs sind bei Schülern beliebt

Zug-Rätsel für Zweitklässler lässt Eltern verzweifeln

In der zweiten Klasse sollten Mathe-Aufgaben doch eigentlich ganz leicht sein. Doch bei diesem Rätsel kamen selbst die Eltern ins Grübeln. Kennen Sie die richtige Antwort?
Zug-Rätsel für Zweitklässler lässt Eltern verzweifeln

Warum der Amazon-Chef wichtige Meetings nur zwischen 10 und 12 Uhr ansetzt

Als Gründer und CEO vom Online-Händler Amazon hat Jeff Bezos alle Hände voll zu tun. Wichtige Meetings hält er jedoch nur am späten Vormittag ab - aus einem bestimmten Grund.
Warum der Amazon-Chef wichtige Meetings nur zwischen 10 und 12 Uhr ansetzt

Mittlere Generation wirtschaftlich top, politisch besorgt

Sorgen um den Arbeitsplatz sind für die meisten passé. Vielen geht es wirtschaftlich gut und sie sind auch für die Zukunft optimistisch. Doch eine Jahrzehnte alte Gleichung geht nicht mehr auf.
Mittlere Generation wirtschaftlich top, politisch besorgt

Die Mehrheit aller Mütter arbeitet Teilzeit

Noch immer entscheidet ein Kind für die Mehrheit der Frauen in Deutschland über die berufliche Karriere. Mehr als zwei Drittel der beschäftigten Mütter mit minderjährigen Kindern arbeitet in Teilzeit.
Die Mehrheit aller Mütter arbeitet Teilzeit

Was Fahrgemeinschaften zur Arbeit beachten sollten

Fahrgemeinschaften sparen nicht nur Pendlergeld, sie können auch die Straßen entlasten und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. KfZ-Haftpflicht und die Berufsgenossenschaften sichern die Insassen bei Unfällen ab.
Was Fahrgemeinschaften zur Arbeit beachten sollten

Aus den anderen Ressorts

Wie, peinlich! Airline schreibt Namen auf Flugzeug falsch, aber reagiert grandios

Wie, peinlich! Airline schreibt Namen auf Flugzeug falsch, aber reagiert grandios

Tannenweg: Nächstes Projekt mit sieben Wohnungen in Halver

Tannenweg: Nächstes Projekt mit sieben Wohnungen in Halver