1. come-on.de
  2. Leben
  3. Gesundheit

Gesund essen: Ein Starkoch gibt seine sechs „Gesund-Garanten“ preis

Erstellt:

Von: Kristina Wagenlehner

Kommentare

Johann Lafer bereitet ein Gericht zu.
Sechs bestimmte Lebensmittel sollten Sie, laut Starkoch Johann Lafer, täglich essen. (Symbolbild) © Michael Schick/Imago

In seinem neuen Buch gibt Starkoch Johann Lafer seine sechs „Gesund-Garanten“ preis. Wir wissen, um welche Lebensmittel es sich handelt.

Bonn – Gesund essen. Ein Thema, das die Bibliotheken online wie offline füllt. Starkoch Johann Lafer hat kürzlich ein Buch hinzugefügt. Zusammen mit einem Ernährungsmediziner präsentiert er sechs Lebensmittel, die jeden Tag auf dem Teller oder im Glas, Hauptsache im Körper landen sollten. Um diese Lebensmittel handelt es sich.

Gemüse ist gesund – klar. Doch wie viel sollte man eigentlich essen? 650 Gramm sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) für Obst und Gemüse. Zu viel Gemüse gibt es aber eigentlich nicht. Wer mehr Gemüse isst, hat zwar keinen weiteren Nutzen aber auch normalerweise keinen Schaden und füllt seinen Magen. Welche fünf Lebensmittel laut dem Sternekoch täglich noch verzehrt werden sollten, weiß 24vita.de. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.

Auch interessant

Kommentare