1. come-on.de
  2. Leben
  3. Games

The Last of Us Staffel 2: Ist eine weitere Season geplant?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

The Last of Us ist eines der frühen Serien-Highlights des Jahres. Haben die Produzenten bereits eine 2. Staffel geplant?

Hamburg – Nach den ersten Episoden steht bereits fest: Die The Last of Us ist ein weiterer grandioser Erfolg für den produzierenden Sender HBO. Nicht nur das, die Serien-Adaption der beliebten PlayStation-Spiele gilt ebenfalls als eine der besten – wenn nicht sogar als die beste – filmische Umsetzung eines Videospiels. Daher sollte einer weiteren Season wohl nicht im Wege stehen. Wie steht es um The Last of Us Staffel 2?

SerieThe Last of Us
SenderHBO
GenreApokalypse und Postapokalypse
AutorenCraig Mazin, Neil Druckmann
DarstellerBella Ramsey, Pedro Pascal, Gabriel Luna, Nick Offerman
ProduktionslandUSA
Sender in DeutschlandSky, WOW

The Last of Us Staffel 2: So steht es um eine Fortsetzung

The Last of Us Staffel 2 bisher nicht bestätigt: HBO hat bislang nicht verraten, ob sie die Serie fortsetzen werden. Doch aus zwei Gründen liegt es nahe, dass die Produzenten bereits eine weitere Season planen.

  1. Hohe Zuschauerzahlen: Zu den ersten beiden Episoden schalteten in den USA 4,7 sowie 5,7 Millionen Zuschauer ein. In der zweiten Folge stiegen die Zuschauerzahlen somit um 22 Prozent, was für das große Interesse des Publikums spricht.
  2. Ausgezeichnete Noten auf Bewertungsportalen: Die Zuschauerzahlen sind nicht nur hoch, dem Publikum gefällt auch, was es sieht. Beim Bewertungsportal Rotten Tomatoes liegt die Zuschauerwertung bei astronomischen 96 Prozent von 100. Auf IMDb wäre The Last of Us nach den ersten zwei Folgen zu urteilen eine der besten Serien aller Zeiten bei einer Note von 9,4 von 10. Das liegt unter anderem daran, dass sich die Adaption so nah an der Videospiel-Vorlage orientiert.

The Last of Us soll kein neues The Walking Dead werden

The Last of Us
The Last of Us ist im Januar gestartet. © HBO

Die Anzahl der Staffeln soll sich in Grenzen halten: Produzent Craig Mazin äußerte sich gegenüber Gizmodo zu dem Thema. „Ich bin nicht daran interessiert, über das vorhandene Quellenmaterial hinauszugehen.“ Er wolle vermeiden, dass die The Last of Us eine neue Season nach der anderen erhält, ohne dass die Produzenten ein Ende für die Geschichte vor Augen haben. Dieses Problem hat zum Beispiel die thematisch ähnliche Serie The Walking Dead, die bereits über zehn Staffeln umfasst – und zu der schon verschiedene Spinoffs produziert wurden.

Sollte HBO sich zur Fortsetzung von The Last of Us entscheiden – was sehr wahrscheinlich ist – dann werden sich die Produzenten wohl weiterhin stark an der Geschichte der Originale orientieren und einige kleinere Änderungen vornehmen. Staffel 1 greift die Ereignisse des ersten Spiels auf, daher wird die 2. Season voraussichtlich The Last of Us Part II behandeln.

Auch interessant

Kommentare