1. come-on.de
  2. Leben
  3. Games

Brandneues PS5-Spiel ist kurzzeitig kostenlos zu haben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ömer Kayali

Zocker können die Playstation 5 bald bei Amazon kaufen. Das behauptet ein Insider.
Die PlayStation 5 ist Ende 2020 erschienen. © Katie Collins/Imago

PlayStation 5 können sich für kurze Zeit ein brandneues Spiel kostenlos sichern.

Die PS5* ist seit November 2020 auf dem Markt. Allerdings konnten viele PlayStation-Fans noch keine Konsole kaufen, weil die Kontingente noch zu gering sind, um der großen Nachfrage nachzukommen. Ein Halbleiter-Mangel sowie die Blockade des Suezkanals sind unter anderem daran Schuld, dass die Knappheit wohl noch bis 2022 dauern wird. Die wenigen Glücklichen, die bereits eine PS5 besitzen, dürfen sich nun über ein neues Gratis-Game freuen – unter einer Bedingung. Welche Gratis-Games im April auf PS-Plus-Nutzer* warten, verraten die Kollegen von ingame.de.

PS5-Spiel: „Oddworld: Soulstorm“ kurzzeitig kostenlos

Abe von Oddworld Soulstorm sieht staunend nach unten.
PS Plus: PS5-Spieler erhalten „Oddworld: Soulstorm“ kostenlos © Oddworld Inhabitants

PlayStation-Plus-Mitglieder erhalten monatlich einige Titel kostenlos. Im April 2021 ist für PS5-Nutzer das brandneue „Oddworld: Soulstorm“ dabei. Das Spiel ist gerade erst erschienen und prompt zum Release gleich gratis zu haben.

„Oddworld: Soulstorm“ wird von den Entwicklern als „2.9D“-Plattformer beschrieben. Es handelt sich hierbei um ein Reboot von „Oddworld: Abe‘s Exoddus“, welches 1998 als Fortsetzung von „Oddworld: Abe‘s Odyssey“ erschien. In „Oddworld: Soulstorm“ schlüpfen Spieler in die Rolle von Abe. Dieser gehört einer Alien-artigen Spezies namens Mudokon an.

Im offiziellen PlayStation-Blog wird das Spiel folgendermaßen beschrieben:

„Abe, Held wider Willen, der sich zum Anführer einer wachsenden Revolution entwickelt. Abe sind wir das erste Mal im ersten Spiel unseres Fünfteilers begegnet, „Oddworld: New ‘n‘ Tasty“. Er ist ein Bodenpolierer in der RuptureFarms-Fleischfabrik von Molluck dem Glukkon. Durch Zufall erfährt er von Mollucks Plan, Mudokons zu leckeren Häppchen zu verarbeiten. Er möchte seine eigene Haut retten, kann aber nicht anders, als zu versuchen, auch alle anderen zu befreien. Sein selbstloser Akt ist der Funke, der die Revolution entfacht.“

Lesen Sie auch: PS5: Playstation-Plus-Nutzer bekommen 18 PS4-Spiele geschenkt.

„Oddworld: Soulstorm“: Darum ist das für PS5-Spieler interessant

„Oddworld: Soulstorm“ ist sicherlich kein Blockbuster-Titel wie etwa „Spider-Man: Miles Morales“ oder „Demon‘s Souls“. Dennoch ist das Spiel für PS5-Spieler dadurch interessant, dass es Gebrauch von den neuen Funktionen des DualSense-Controllers macht. So soll zum Beispiel der Herzschlag von Protagonist zu spüren sein.

Das Spiel ist auch auf PS4 und PC exklusiv über den Epic Games Store erhältlich. Bis zum 3. Mai steht es PS5-Besitzern und PS-Plus-Abonnenten kostenlos zum Download bereit. (ök) *tz.de und ingame.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: PlayStation: 88-Jähriger sucht Hilfe beim Spiel & wird zum Internet-Phänomen.

Auch interessant

Kommentare