1. come-on.de
  2. Leben
  3. Games

NBA 2K22: Vielversprechende Änderungen geplant – ein Detail sticht besonders hervor

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Screenshot aus NBA 2K22 mit Luka Doncic.
Für „NBA 2K22“ haben die Entwickler sich viele Änderungen vorgenommen. © 2K

In Kürze erscheint „NBA 2K22“. Fans erwarten in diesem Jahr etliche Verbesserungen. Dabei haben die Entwickler den Fokus besonders auf einen Aspekt gelegt.

Publisher 2K hat kürzlich den neuen Gameplay-Trailer zu „NBA 2K22“* veröffentlicht. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um einen Zusammenschnitt und kein Live-Gameplay. Mit bloßem Auge sind Unterschiede zum Vorgänger nicht wirklich erkennbar. Fans der Serie bemerken die Unterschiede aber meist ohnehin erst, wenn sie das Spiel selbst spielen. Und wie Publisher 2K nun verraten hat, erwarten Spieler in diesem Jahr zahlreiche Gameplay-Neuerungen – dabei sticht ein Detail besonders hervor.

„NBA 2K22“: Die wichtigsten Neuerungen am Gameplay

Im vergangenen Jahr war die größte Neuerung beim Vorgänger „NBA 2K21“ das Zielen mit dem Wurfstick. Bei „NBA 2K22“ konzentrierten sich die Entwickler von Visual Concepts vor allem auf die Verbesserung der Defense. Das System zum Verteidigen wurde komplett überarbeitet, darunter das Blocken von Würfen und die Ballabnahme, wenn der Gegner den Ball dribbelt. Auch sollen sogenannte „Ghost Contests“ über die sich viele Spieler beschwert haben, der Vergangenheit angehören. Dies führte dazu, dass einfache Korbleger daneben gingen, obwohl kein Verteidiger in unmittelbarer Nähe war. Darüber hinaus wurde die Verteidigung der vom Computer gesteuerten Spieler verbessert. Durch eine bessere KI füllen sie die Lücken in der Defense auf, sodass man sich besser auf sie verlassen kann, wenn man sie nicht steuert.

Weitere wichtige Neuerungen von „NBA 2K22“ sind folgende:

In wenigen Tagen können sich Spieler selbst ein Bild von den Neuerungen machen. „NBA 2K22“ erscheint am 10. September für PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One sowie für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Lesen Sie auch: „NBA 2K22 Ratings“: Das sind die Spieler mit den besten Bewertungen.

Auch interessant

Kommentare