1. come-on.de
  2. Leben
  3. Games

Fortnite: Starttermin von Season 4 – wann geht’s los?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Teaserbild „Fortnite“ Season 3.
Season 3 von „Fortnite“ steht unter dem Motto „Gute Vibes“. © Epic Games

Season 3 von „Fortnite“ hat vor einer Weile begonnen. Doch wann geht’s eigentlich mit Season 4 von Chapter 3 weiter und was erwartet die Spieler?

In wohl keinem Spiel geht es wohl so abwechslungsreich und bunt zu wie in „Fortnite“. Die Entwickler von Epic Games haben einen regelrechten Kult geschaffen und die vielen Spieler lieben die zahlreichen In-Game-Events und Neuerungen. Alle paar Monate startet eine neue Season, die wieder viele Inhalte bereithält. In der Regel kommen neue Waffen und Skins hinzu sowie einige Anpassungen der Spielwelt – mal größere, mal kleinere. Dabei kommen allerlei Figuren aus Filmen, Comics und Games zusammen. In Season 3 von „Fortnite“ stoßen zum Beispiel Darth Vader und Indiana Jones dazu, zuvor hatten viele Marvel-Charaktere einen Auftritt, unter anderem Spider-Man. Was Spieler in Season 4 erwartet, ist momentan noch nicht abzusehen. Dafür wissen wir, wann die nächste Saison von Kapitel 3 voraussichtlich beginnen wird.

„Fortnite“ Season 4 startet diese Woche

Wie üblich gibt der aktuelle Battle Pass Auskunft darüber, wie lange die laufende Saison noch dauern wird. Da dieser am 17. September endet, war abzusehen, dass Season 4 von „Fortnite“ am 18. September beginnen wird. Auf der offiziellen Epic Games-Webseite heißt es:

„Bevor der DJ bei der Strandparty seine Sachen packt, solltet ihr noch den Rest auf eurer To-do-Liste erledigen. So seid ihr für alles Neue bereit, das euch am 18. September 2022 erwartet – nach einer Wartungszeit, die ungefähr um 08:00 Uhr MESZ beginnt.“

Im Video: Trailer zu Season 3 Chapter 3 von „Fortnite“

Einige der wichtigsten Neuerungen, die Season 3 brachte, haben wir im Folgenden aufgelistet:

Auch interessant

Kommentare