1. come-on.de
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Dieser herzhafte Blätterteigstrudel mit Schinken und Käse ist blitzschnell zubereitet

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Blätterteigstrudel mit Schinken und Käse auf einem Holzbrett
Sieht das nicht lecker aus? Das Rezept für einen Blätterteigstrudel mit Schinken und Käse findest du hier. © Einfach Tasty

Einfach genial und genial einfach

Dieses Rezept ist der Knüller! Kommt der herzhafte Strudel doch ganz unscheinbar mit wenigen Zutaten und noch weniger Zubereitungsschritten daher und haut uns doch glatt vom Stuhl! So lecker käsig, würzig und knusprig, dass man nach einem Stück garantiert nicht aufhören kann. Der Strudel eignet sich perfekt als Fingerfood, zum Picknick, auf dem Partybuffet, zum Brunch oder zum Abendessen mit einem Salat. Und dazu schmeckt er warm und kalt. Was wollen wir mehr?

So geht‘s:

Du brauchst nur wenige Zutaten:

Die Zubereitung ist schnell und einfach:

  1. Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
  2. Für die Creme: Crème fraîche, Ei, Salz und Pfeffer miteinander verrühren. Sparsam würzen, da der Kochschinken und der Käse je nach Sorte würzig sind.
  3. Für den Strudel: Blätterteig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech entrollen und mit der Creme gleichmäßig bestreichen. Dabei einen 2 cm breiten Rand freilassen. Blätterteig mit Kochschinken und Käse belegen.
  4. Von der kurzen Seite eng aufrollen. Mit einer Gabel die Enden des Strudels gut verschließen, damit die Füllung beim Backen nicht rausläuft.
  5. Strudel mit verquirlten Ei bestreichen und für 25 Minuten goldbraun backen.
  6. Aufschneiden und mit einem gemischten grünen Salat servieren.
  7. Zack - fertig!
Ein Stück gebackener Blätterteigstrudel mit Schinken und Käse auf einem Teller.
Dieser Blätterteigstrudel mit Schinken und Käse ist schnell zubereitet. Das Rezept gibt es hier. © Einfach Tasty

Meiner Meinung nach sollte jede:r immer eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank haben. Für den Notfall, falls sich spontan Besuch ankündigt oder du Lust auf etwas Leckeres hast. Hier passende (und schnelle) Rezepte für diese speziellen Tage: Dieser süße Prasselkuchen ist ruckzuck gemacht und genauso schnell aufgefuttert. Oder diese schnellen Blätterteigtaschen mit Feta werden garantiert dein neuer Lieblingssnack.
Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach beim Einfach Tasty Newsletter anmelden und damit immer up to date bleiben.

Auch interessant

Kommentare