Archiv – Digital

Sprachnachrichten: Whatsapp bringt vier neue Funktionen

Sprachnachrichten: Whatsapp bringt vier neue Funktionen

Das Pausieren und Fortsetzen von Aufnahmen ist eine relativ neue Funktion für Whatsapp-Sprachnachrichten. Ebenso deren Wiedergabe auch außerhalb des Chats. Damit aber noch nicht genug.
Sprachnachrichten: Whatsapp bringt vier neue Funktionen
„Horizon Forbidden West“: Die Postapokalypse geht weiter

„Horizon Forbidden West“: Die Postapokalypse geht weiter

Die postapokalyptische Welt von „Horizon Zero Dawn“ wurde vor fünf Jahren zu einem vollen Erfolg. Im Sequel „Horizon Forbidden West“ erforscht man nun in der Postapokalypse eine tödliche Seuche.
„Horizon Forbidden West“: Die Postapokalypse geht weiter
Welche Kostenfallen auf Smartphone-Nutzer im Urlaub lauern

Welche Kostenfallen auf Smartphone-Nutzer im Urlaub lauern

Osterzeit ist Urlaubszeit. Und vielen stellt sich die Frage: Kann ich ohne zusätzliche Kosten mit dem Smartphone im Ausland telefonieren und surfen? Es kommt - wie so oft - darauf an.
Welche Kostenfallen auf Smartphone-Nutzer im Urlaub lauern

Spiele-Abos von Sony: Playstation Plus wird ausgebaut

Microsoft hält innerhalb des Xbox-Game-Pass-Angebots bereits ein Spiele-Abo bereit, das auch das Streamen von Games beinhaltet. Sony will nun nachziehen, indem es Playstation Plus und Now verheiratet.
Spiele-Abos von Sony: Playstation Plus wird ausgebaut

Phishing-Mails: Was will denn die Finanzaufsicht von mir?

Sie haben eine angebliche Zahlungsaufforderung der Finanzaufsicht im E-Mail-Postfach? Das kann doch nicht wahr sein! Ist es auch nicht.
Phishing-Mails: Was will denn die Finanzaufsicht von mir?

Chrome-Browser hat Sicherheitsleck

Ein wenig Zeit investieren, um Programme aktuell zu halten, lohnt sich. Meist sind es nur wenige Klicks, die viel Ärger ersparen können. Aktuell braucht Chrome Ihre Aufmerksamkeit.
Chrome-Browser hat Sicherheitsleck

Wenn Filmdialoge kaum zu verstehen sind

Hab' ich was an den Ohren? Oder ist das alles wirklich so schlecht zu verstehen? Diese Fragen stellen sich, wenn man den Dialogen der Lieblingsserie nicht mehr folgen kann. Ein Erklärungsversuch.
Wenn Filmdialoge kaum zu verstehen sind

Internet-Datenvolumen wächst weiter rasant an

Die Deutschen verbrauchen immer mehr Datenvolumen. Das liegt auch an Diensten wie Netflix, Spotify und Co.: Diese Anwendungen benötigen Internet - und davon jede Menge.
Internet-Datenvolumen wächst weiter rasant an

Das Festnetz-Telefon bleibt hoch im Kurs

In den Jahren der Pandemie waren Menschen weniger unterwegs und deshalb auch seltener auf mobile Kommunikationsmittel angewiesen - und nutzten öfter ihr Festnetz.
Das Festnetz-Telefon bleibt hoch im Kurs

Das neue iPhone SE und das neue iPad Air

Der Einstieg in die Apple-Welt ist kostspielig. Das Spitzen-iPhone überschreitet sogar die Schwelle von 1500 Euro. Aber es gibt auch günstigere Optionen, sogar mit der Qual der Wahl.
Das neue iPhone SE und das neue iPad Air

Osterferien: Mit dem Auto im EU-Ausland

Andere Länder, andere Regeln: Auch wenn in Europa rechtlich so einiges harmonisiert ist, zählt Verkehrspolitik leider nicht dazu. Das wirft bei Autoreisenden Fragen auf. Eine Web-App hat Antworten.
Osterferien: Mit dem Auto im EU-Ausland

„studiVZ“ und „meinVZ“ schließen

2017 kam die Insolvenz, 2020 ein Relaunch-Versuch. Nun ist klar: Den VZ-Netzwerken wird endgültig der Stecker gezogen. Ende März soll alles vorbei sein - nur die Spiele werden wohl weiterleben.
„studiVZ“ und „meinVZ“ schließen

Handyparken: Umzug von Park Now zu Easypark beginnt

Seit Juni 2021 gehört Park Now nicht mehr BMW und Daimler, sonderm dem ehemaligen Konkurrenten Easypark aus Schweden. Der ließ erst einmal beide Park-Apps weiter laufen. Das ändert sich nun.
Handyparken: Umzug von Park Now zu Easypark beginnt

Beim Hausbau an Glasfaseranschluss denken

Glasfaseranschlüsse versprechen eine schnelle Internetverbindung. In manchen Regionen ist der Ausbau schon weit fortgeschritten. Insbesondere für Hausbauer zahlt sich da vorausschauendes Planen aus.
Beim Hausbau an Glasfaseranschluss denken

„Martha Is Dead“: Psycho-Horror nur für die stärksten Nerven

Wer das eigene Schockpotenzial testen möchte, findet in Horrorspielen seinen Meister. Doch „Martha Is Dead“ setzt im Vergleich zu vielen bekannten Genre-Titeln noch einmal einen drauf.
„Martha Is Dead“: Psycho-Horror nur für die stärksten Nerven

Strom muss sein: Mit Licht und Energie vorsorgen

Plötzlich ist der Strom weg. Oder man ist irgendwo unterwegs, wo es einfach keinen gibt. Auf solche Fälle kann man sich vorbereiten.
Strom muss sein: Mit Licht und Energie vorsorgen

Das Samsung Galaxy S22 Ultra im Test

Früher gab es das Galaxy Note für Stiftfreunde und das Galaxy Ultra für Kamerafreunde. Aber früher ist vorbei. Das neue Galaxy S22 Ultra vereint beide in einem Modell. Eine gute Idee?
Das Samsung Galaxy S22 Ultra im Test

Multifunktionsgeräte-Test: Die „Flaschendrucker“ kommen

Tinte aus der Flasche? Ist die normalerweise nicht in Patronen, wenn es um Drucker geht? Das war lange Zeit so, aber es bahnt sich eine Zeitenwende an.
Multifunktionsgeräte-Test: Die „Flaschendrucker“ kommen

Messungen belegen Defizite im heimischen Netz

Gutes Internet hat seinen Preis - je mehr ein Haushalt zahlt, desto besser ist die Leistung. So zumindest ist die Theorie. Aber in der Praxis ist teures Festnetz manchmal erstaunlich langsam - weil der Provider nicht das liefert, was er verspricht.
Messungen belegen Defizite im heimischen Netz

Tipp: So holt man Bilder aus Filmen heraus

Bewegte Bilder. Nichts anderes sind Videos. Doch was ist, wenn man eine Szene dann doch „statisch“ braucht? Kein Problem: Einem Film lassen sich durchaus Einzelbilder entlocken.
Tipp: So holt man Bilder aus Filmen heraus