1. come-on.de
  2. Leben
  3. Auto

Autobahnschild so ähnlich wie in Netflix-Serie – Polizei in Großbritannien reagiert auf Twitter

Erstellt:

Kommentare

„Squid Game“ ist erfolgreich auf Netflix – doch es gibt eine fehlerhafte Szene, die nun bearbeitet werden muss.
Kreis, Dreieck und Quadrat - die drei geometrischen Figuren tauchen bei der Netflix-Serie „Squid Game“ auf. © Youngkyu Park/Netflix

Ein Verkehrszeichen an einer Autobahnausfahrt in England mit drei Symbolen - einem Kreis, einem Quadrat und einem Dreieck - sorgt jetzt auf Twitter für Gesprächsstoff.

Ein Autobahnschild in England, versehen mit einem Kreis, einem Quadrat und einem Dreieck, hat es nach einem Hinweis der Polizei auf Twitter sogar bis in die Online-Ausgabe der New York Times geschafft. Denn das Schild an einer Ausfahrt in der Nähe der britischen Stadt Slough hatte aus Sicht von Fans offenbar zumindest Ähnlichkeit mit den Symbolen, die auch in der beliebten Netflix-Serie „Squid Game“* auftauchen.

Schild mit Kreis, Quadrat und Dreieck - Symbole erinnern Fans an Netflix-Serie „Squid Game“

Natürlich hat das gesichtete Verkehrszeichen an der Autobahn mit der südkoreanischen Serie nichts zu tun, die gerade zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten avanciert ist. Das versicherte auch die englische Polizei vor Ort in ihrem Tweet, gerichtet an die - möglicherweise ja verwunderten - Fans unter den Autofahrern: Die Beschilderung an der Anschlussstelle führe nicht zu der beliebten Netflix-Serie. Das Autobahnschild zeige lediglich einen Umweg an, stellten die Beamten via Twitter Anfang dieser Woche auf nette Weise klar - gefolgt von zahlreichen Reaktionen der User.

Auch zahlreiche britische Medien berichteten über den Tweet, und nicht zuletzt die Online-Ausgabe der New York Times. Denn die Serie „Squid Game“ ist derzeit bekanntlich vielfach im Gespräch. Ob man sie nun für gut befindet oder nicht.

Lesen Sie zudem: Grünpfeil beachten: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer besser kennen

„Squid Game“ - die bisher erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten

Die Serie selbst sorgte erst jüngst wieder für Schlagzeilen. „Squid Game“ sei die bisher erfolgreichste Netflix-Produktion mit den höchsten Zuschauerzahlen. Das gab der amerikanische Streamingdienst am 13. Oktober bekannt. „‘Squid Game‘ hat offiziell 111 Millionen Fans erreicht – und ist damit unser größter Serienstart aller Zeiten!“, schrieb das Unternehmen auf seinem Twitter-Account. (ahu) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare