1. come-on.de
  2. Leben
  3. Auto

Coole GT6 Rennwagen für die Playstation

Erstellt: Aktualisiert:

Aggressiv, aufgepumpt und atemberaubend - für das Computerspiel Gran Turismo 6 (GT6) entwerfen Autohersteller digitale Renner. Einige Visionen gibt es auch im 1:1 Modell und zwar in der realen Welt.

Extrem flach, Schmetterlingstüren und offenes Cockpit - der Alpine Vision Gran Turismo wurde für das Sony-PS3-Spiel „Gran Turismo 6" designt, nun gibt es den Boliden auch zum Anfassen.
1 / 11Extrem flach, Schmetterlingstüren und offenes Cockpit - der Renault Alpine Vision Gran Turismo wurde für das Sony-PS3-Spiel „Gran Turismo 6" designt, nun gibt es den Boliden auch zum Anfassen. © Renault
Protzige Reifen und ein mächtiger Spoiler: der VW Golf GTI Roadster wurde ursprünglich speziell für das Sony-PS3-Spiel „Gran Turismo 6" designt.
2 / 11Protzige Reifen und ein mächtiger Spoiler: der VW Golf GTI Roadster wurde ursprünglich speziell für das Sony-PS3-Spiel „Gran Turismo 6" designt. © VW
VW Golf GTI Roadster
3 / 11Der VW Golf GTI Roadster mit 503 PS ist auch in Echt ein echter Muskelprotz. Angetrieben wird der offene Zweisitzer von einem 3,0 Liter großen V6-BiTurbo-Motor mit einer Leistung von 503 PS. In 3,6 Sekunden knackt der 1,420 Kilogramm leichte Sportwagen die 100 Stundenkilometer. © VW
Chevrolet  Chaparral 2X Vision Gran Tursimo (VGT) concept
4 / 11Krasse Rennflunder für das Playstation-Rennspiel "Gran Turismos 6": Chaparral 2X Vision Gran Tursimo (VGT) concept. © Chevrolet
Toyota FT-1 Vision Gran Turismo
5 / 11Ultra-Power beim "Gran Turismo 6": Den Toyota FT-1 Vision Gran Turismo gibt es bis jetzt nur zum Downloaden. © Toyota
INFINITI CONCEPT Vision Gran Turismo
6 / 11Infiniti Concept Vision Gran Turismo. © Infiniti
BMW M Performance M4 Safety Car
7 / 11BMW M Performance M4 Safety Car. Wer den 549 PS BMW-Renner fahren will, braucht eine Playstation und das GT-6 Spiel. © BMW
Nissan GT-R Nismo
8 / 11Nissan GT-R Nismo mit 600 PS ist der schnellste Nissan GT-R aller Zeiten. Seit 2014 gibt es den japanische Kracher zu kaufen. © Nissan
Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo.
9 / 11Von der digitalen Designstudie zum Modell: Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo © Nissan
Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo Concept.
10 / 11Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo Concept. © Aston Martin
Mercedes AMG Vision Gran Turismo mit 585 PS
11 / 11Für das Spiel Gran Turismo (GT) hatte Mercedes einen Supersportwagen erschaffen. Nur zum Spielen ist der wohl viel zu schade. Nun gibt es den Mercedes AMG Vision Gran Turismo mit 585 PS zum Anfassen. © Mercedes

Renault Alpine Vision Gran Turismo

Renault bringt den Alpine Vision zurück. Der Renner soll 2016 an den Start gehen. Eine virtuelle Version haben die Franzosen für das Computerspiel Gran Turismo 6 schon aufgelegt. In der flachen Flunder steckt ein V8-Mittelmotor mit 450 PS, 4,5 Liter Hubraum und 580 Nm Drehmoment. Aber nicht nur das: In Paris präsentiert Renault das 1:1-Modell des Sportlers. Die Vision ist in vielen Details eine Hommage an den legendären Alpine, allerdings soll das Modell aber auch einen Ausblick auf die Zukunft der Marke geben.

VW GTI Roadster

Der „GTI Roadster, Vision Gran Turismo" ist ein Sportwagen der Superlative. Angetrieben wird der offene Zweisitzer von einem 3,0 Liter großen V6-BiTurbo-Motor mit einer Leistung von 503 PS. In 3,6 Sekunden knackt der 1,420 Kilogramm leichte Sportwagen die 100 Stundenkilometer.

Chevrolet Chaparral 2X Vision Gran Tursimo (VGT) concept

Der Chevrolet Chaparral 2X Vision Gran Tursimo (VGT) liegt total flach auf der Straße und erinnert an einen sogenannten Wingsuit - zu deutsch "Flügelanzug", mit denen Basejumper ohne einen Fallschirm durch die Lüfte fliegen. Logischerweise spielt gerade die Aerodynamik im Motorsport eine große Rolle.

Der Chaparrel 2X VGT fährt mit der Power eines 900-PS-Laser-Treibwerks, der aus der Raumfahrt stammt. In 1,5 Sekunden beschleunigt der Chevy aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer. Die Rennflunder fährt eine Höchstgeschwindigkeit von Tempo 386. Mit enormen Kurvengrip ist der feinausbalancierte Leichtbau auf 17-Zoll Rädern unterwegs.

Nissan GT-R Nismo

Der Nissan GT-R Nismo mit 600 PS ist der schnellste Nissan GT-R aller Zeiten. Der japanische Kracher schafft Tempo 300 auf der Rennstrecke. Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo. Auch das Nissan Concept 2020 war zuerst nur ein digitaler Traum.

Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo Concept.

Seit 2014 gibt es den vom Design Direktor Marek Reichman Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo Concept, aber nur virtuell.

Mercedes AMG Vision Gran Turismo

Das 1:1-Modell vom Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo feierte 2013 seine Premiere in der realen Welt.

ml

Auch interessant

Kommentare