Täterbeschreibung veröffentlicht
Mit Klappmesser in Spielhalle im MK: Polizei sucht mit Täterbeschreibung
Die beiden Männer kamen wohl nicht zum Blackjack spielen: Als einer der Unbekannten ein Messer zückt, ergreift ein Zeuge die Initiative.
Menden - Ein unbekannter Mann mit schwarzem Cappy war am Freitag gegen 23.15 Uhr in einer Spielhalle an der Fröndenberger Straße. Augenscheinlich machte er sich einen Eindruck vom Inneren der Spielhalle, berichtet die Polizei in einer Mitteilung.
Ein zweiter Unbekannter Mann mit hellem Cappy befand sich an der Eingangstür. Als ein 33-jähriger Zeuge sah, dass der Mann mit dem hellen Cappy ein Messer in der Hand hielt, sprach er diesen an. Daraufhin nahmen beide unbekannten Männer Reißaus und flüchten in Richtung Menden Zentrum, teilt die Polizei mit.
Überfall auf Spielhalle in Menden scheitert: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
In der Mitteilung berichtet die Polizei, wie die beiden Täter ausgesehen haben sollen. Der erste Unbekannte hatte folgende Merkmale:
- männlich
- 1,80 Meter
- stabil / dick
- schwarze Cappy
- schwarze Stoffmaske
- schwarzes Sweatshirt
- graue Jeans
- schwarze Schuhe
Der zweite Unbekannter hatte folgendes Erscheinungsbild:
- männlich
- 1,60 Meter groß
- schlank / zierlich
- helle Cappy
- medizinische Maske
- weißes Sweatshirt
- blaue Jeans
- helle Schuhe
- Er war mit einem Klappmesser bewaffnet
Die Polizei Menden bittet Zeugen, die Hinweise haben, sich unter der Telefonnummer 02373-9099-0 zu melden. Ebenfalls in Menden kam es neulich zu einem Großaufgebot der Polizei. Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte verletzt. Bei einem weiteren Fall hatte ein Mann mehr Erfolg: Innerhalb weniger Minuten hat er mit einer Schusswaffe Geschäfte in Lüdenscheid überfallen.