1. come-on.de
  2. Kreis und Region

Lotto-Glück im MK: Frau freut sich über Millionengewinn

Erstellt:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

Lotto-Glück im Märkischen Kreis: Eine Frau gewinnt einen Millionenbetrag. Ihr Los wurde unter Millionen anderen gezogen.

Im Lotto 6 aus 49 hat es bislang im Märkischen Kreis noch nicht zum Millionengewinn gereicht. Jetzt knackte eine 54-jährigen Frau aus dem Märkischen Kreis mit ihrem Lotto-Gewinn am Mittwoch bei der Soziallotterie der Aktion Mensch die magische Grenze. Wie die Aktion Mensch am Freitag mitteilte, ist die Märkerin - der genaue Wohnort wird aus Datenschutzgründen nicht genannt - eine von mehr als 15.000 Gewinnern bei der Herbstsonderverlosung der Aktion Mensch. Sie sicherte sich den Hauptpreis von 1 Million Euro.

Lotto-Glück für Frau aus MK: Sie gewinnt 1 Million Euro

Rund 25 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie nach eigenen Angaben bei der Herbstsonderverlosung am 2. November aus – zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Hier ging die 54-Jährige noch leer aus, bei der Sonderverlosung wurden ihre Losnummer jedoch gezogen.

Lotto Aktion Mensch: Sonderverlosung schüttet 25 Millionen Euro aus

Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.  Gewinner sind daher auch Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 47,7 Millionen Euro gefördert.

Lotto spielen und Gutes tun: Geld fließt wieder zurück

Dazu zählen kleine Freizeitaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Kinder- und Jugend-Projekte oder Integrationsunternehmen. Dort begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe und treiben Inklusion voran. Auch Einrichtungen im Märkischen Kreis profitierten schon von den Zuwendungen der Aktion Mensch.

Kann so viel Zaster auch glücklich machen?
Die Frau gewinnt 1 Million Euro. © Daniel Reinhardt (dpa)

Zu den Mitgliedern der Aktion Mensch gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch. www.aktion-mensch.de. Auch im Kreis Soest gab es einen Millionengewinn bei der Aktion Mensch.

Bei den Lotterien von Westlotto (6 aus 49, Eurojackpot, Spiel 77, Glücksspirale, Super 6) gelang das im Märkischen Kreis noch nicht. Dennoch gab es mehrere Lotto-Gewinner, die sich über sechsstellige Gewinne freuen konnten. Auch bei der Postcode-Lotterie freute sich ein Lüdenscheider Ehepaar über einen hohen Gewinn.

Auch interessant

Kommentare