Illegales Rennen? Unfall mit einem Schwerverletzten auf der Ihmerter Straße

Ein ein illegales Autorennen könnte der Grund für einen schweren Unfall am Samstagabend in Hemer-Ihmert kurz vor der Altenaer Stadtgrenze gewesen sein. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie krachte mit ihrem Auto gegen die Fassade des Restaurants Elfenfohren.
Um 21.50 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wegen eines schweren Unfalls zur Ihmerter Straße zum Restaurant Elfenfohren alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte dort nur wenige Minuten später eintreffen, sehen sie ein Trümmerfeld. Ein Opel Corsa ist gegen den Eingangsbereich des zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise bereits geschlossenen Restaurants gekracht. Die Fassade ist durch die Wucht des Aufpralls beschädigt, das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, es ist nur noch ein Haufen Schrott.
Der Fahrer des Unfallautos, ein 52-Jähriger aus Hemer, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nord nach Dortmund geflogen. Wie die Polizei noch in der Nacht mitteilte, war der Hemeraner mit seinem Fahrzeug nach derzeitigem Kenntnisstand auf der Ihmerter Straße in Fahrtrichtung Altena unterwegs, als er auf Höhe des Restaurants die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Grund für den Unfall könnte ein illegales Autorennen sein. Denn laut Mitteilung der Polizei hatten Zeugenzuvor beobachtet, wie sich der 52-Jährige im Vorfeld des Unfalls immer wieder abwechselnd mit einem silberfarbenen Fahrzeug überholt hatte. Dabei könnte es sich um einen Audi A4 gehandelt haben. „Das Fahrzeug entfernte sich nach dem Unfall in Richtung Altena“, so die Polizei. Zur Sachschadenshöhe machte die Polizei zunächst noch keine Angaben.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des silberfarbenen Autos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 02372/90990 an die Polizeiwache Hemer zu wenden.
Die Ihmerter Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.